Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hoya carnosa

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Hoya carnosa

Beitrag  Echinopsis am Mo 24 Jan 2011, 21:24

Darf ich vorstellen? Meine bisher einzigste Hoya in der Sammlung, eine carnosa.
Habe ich allerdings schon seit über 4 Jahren, mal als kleinen, unbewurzelten Steckling bekommen. Mittlererweile entwickelt sie sich zu einer stattlichen Pflanze!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15006
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Hoya carnosa

Beitrag  wikado am Di 25 Jan 2011, 17:37

Sieht ja schon ganz gut aus. Bei einem meiner bewurzelten Steckling aus 2009 geht so langsam auch die Post ab. Ich will den über diesen Runddraht wachsen lassen. Bei dem anderen tut sich komischer weise so gut wie gar nichts und der ist seit den ich den habe fast nicht gewachsen. Werde mir da wohl mal die Wurzeln ansehen müssen....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sag mal Daniel wo stehen die bei dir zur Zeit und bei wie viel Grad?

Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Hoya carnosa

Beitrag  Echinopsis am Di 25 Jan 2011, 17:45

Hi Nicole,

deine Hoya gefällt mir auch sehr gut!
Meine Hoya muss frieren - bei 4-5 Grad im Winterquatier ohne Wasser! Habe versucht das Teil immer hart zu halten!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15006
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Hoya carnosa

Beitrag  wikado am Di 25 Jan 2011, 17:55

Ui Shocked Shocked. Im letzten Winter hatte ich sie glaub ich auch kühler stehen so bei 15 Grad weiß nicht mehr so genau.. Dieses Jahr habe ich sie im Wohnzimmer gelassen bei 21 Grad. Also glaube fast schon zu warm. Nächsten Winter werde ich sie evt. wieder etwas kühler stellen, je nach dem wie ich platz habe und wie sie sich dieses Jahr weiter entwickelt.

Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Hoya carnosa

Beitrag  Santarello am Di 25 Jan 2011, 20:58

Hallo Daniel !

Willst du deine Hoya umbringen oder warum hälst du die so kalt ? lol!

Mittlerweile habe ich meine Hoya´s alle verschenkt da sie zu groß und wuchtig geworden sind. Hier noch ein Foto aus alten Tagen.

Hoya Lacunosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: Hoya carnosa

Beitrag  Aheike am Di 25 Jan 2011, 23:14

wikado schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo, der Rundbogen ist von Kakteen-Haage. Stimmts? Ich habe auch einen solchen. Erst hatte ich ihn dem Selenicereus grandifl. in den Topf getan, doch als ich sah, daß bei meiner Hoya australis der Kletterring andauernd kopflastig wurde (war nur ein Drahtbügel, an dem hatte ich die Pflanze gekauft , habe ich ihn ihr gegeben. Werde mir aber noch was bestellen. Ich finde, die sind schön stabil!! Und mein Seleni ist sowieso noch nicht soweit, daß er ne`Rankhilfe bräuchte.
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Hoya carnosa

Beitrag  Gast am Mi 26 Jan 2011, 15:51

Hier möchte ich Euch mal meine Hoya vorstellen....
aber ob das eine Hoya carnosa ist, kann ich leider
nicht sagen...

lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hoya carnosa

Beitrag  Gast am Do 27 Jan 2011, 15:18

... ja Inge das ist auch eine H.carnosa Very Happy

Meine muß leider auch frieren ... (kein Platz), aber sie scheint sich arrangiert zu haben grinsen


avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hoya carnosa

Beitrag  Aheike am Do 27 Jan 2011, 16:18

Hallo Echinopsis, ist die angegebene Temperatur, die Du Deiner Hoya zur Zeit zumutest nicht doch ein bisschen zu gering? So um die 15° denke ich, wäre ganz gut. Rolling Eyes
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Hoya carnosa

Beitrag  Phyllo am Fr 28 Jan 2011, 13:56

Hi
So ne doofe H.carnosa hab ich auch seit ein paar Jahren. Aaaber Blüten, nada, nothing, nix zu sehen. Wenn dieses Jahr nichts blüht drohe ich mal mit dem Kompost lol!
avatar
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 439
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten