Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ist mein Kaktus noch zu retten?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ist mein Kaktus noch zu retten?

Beitrag  MagicFirebird am Sa 27 Feb 2016, 15:22

Hallo,

vielen Dank euch, habe euren Rat veherzigt und zwei Teile retten können. Smile Allerdings haben diese nun keine Wurzeln, wie behandle ich sie nun am besten? Habe sie jetzt unten angeschnitten und lasse sie trocknen, was dann? In diversen Foren steht was von Wurzelbildung mit Kakteenerde, Vogelsand etc, was davon ist am besten?

LG
Nadine
avatar
MagicFirebird
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Ist mein Kaktus noch zu retten?

Beitrag  Cristatahunter am Sa 27 Feb 2016, 19:12

Mit Vogelsand machen es die meisten. Also ab in den Sand. Danach erst mal trocken stehen lassen. Nach einer Woche kannst du anfeuchten und wenn du willst in einer Plastiktüte an einen warmen Platz stellen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12751
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ist mein Kaktus noch zu retten?

Beitrag  MagicFirebird am So 06 März 2016, 08:59

Alles klar, dann probiere ich das mal aus. Dankeschön! Smile
avatar
MagicFirebird
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten