Fouqueria splendens
2 verfasser
Seite 1 von 1
Fouqueria splendens
wer kultiviert diese pflanze erfolgreich?
ist bei mir immer kaput gegangen,kapier es nicht
lg
johan
ist bei mir immer kaput gegangen,kapier es nicht
lg
johan
johan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher
Re: Fouqueria splendens
Hallo Johan,
die ist auch bei mir eine Pflanze der man es nicht recht machen kann bzw. wenn es ihr dann mal gut geht weiss man nicht warum.
die ist auch bei mir eine Pflanze der man es nicht recht machen kann bzw. wenn es ihr dann mal gut geht weiss man nicht warum.
Microonda St. Lucia
scan von 1990
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
danke dann geht es nicht nur mir so,habe nur erfahrungen-slechte-mit kleinere pflanzen.
in holland bieten sie große importpflanzen an,aber was klein nicht geht, geht groß auch nicht
lg
johan
in holland bieten sie große importpflanzen an,aber was klein nicht geht, geht groß auch nicht
lg
johan
johan- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher
Hallo Johan,
die großen Importe machen etwas länger Freude als kleine Pflanzen weil sie mehr Reserven haben. Geblüht hat so ein Riese bei mir zwei Jahre hintereinander, im zweiten Jahr schon ohne Laub und nun ist er platt und dient gelegentlich noch als Kulisse bei nachgestellten Standortfotos aber dafür war er eigentlich zu teuer.
Gruß
Stefan
die großen Importe machen etwas länger Freude als kleine Pflanzen weil sie mehr Reserven haben. Geblüht hat so ein Riese bei mir zwei Jahre hintereinander, im zweiten Jahr schon ohne Laub und nun ist er platt und dient gelegentlich noch als Kulisse bei nachgestellten Standortfotos aber dafür war er eigentlich zu teuer.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
danke stefan
alles klar,kommt nicht im frage,ähnlich große y.brevifolia und y. elata
lg
johan
alles klar,kommt nicht im frage,ähnlich große y.brevifolia und y. elata
lg
johan
johan- Kakteenfreund