Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoya carnosa

+15
feldwiesel
apution
Cristatahunter
Frau Gans
soufian870
Mango88
Niki
TobyasQ
Eoleon
Flora Smile
Phyllo
Aheike
Santarello
wikado
Echinopsis
19 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Aheike Fr 28 Jan 2011, 15:34

Phyllo schrieb:Hi
So ne doofe H.carnosa hab ich auch seit ein paar Jahren. Aaaber Blüten, nada, nothing, nix zu sehen. Wenn dieses Jahr nichts blüht drohe ich mal mit dem Kompost lol!


....hat schon bei so Manchem geholfen...!!!
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Gast Fr 28 Jan 2011, 18:54

Walter, mach Dir nix drauß.....meine wächst noch nicht einmal
und wenn merk ich es nicht lol! aber was solls,sie darf trotzdem
leben und wer weiß, vielleicht blüht sie ja trotzdem mal Gestört
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Flora Smile Do 26 Mai 2011, 11:08

Ein paar Hoyas habe ich auch
Und zwar einmal Hoya carnosa ( letztes Jahr als Stecki bekommen ), eine Hoya carnosa var crinkle 8 exotica, dann noch H.bella und einen Stecki von Hoya pubicalyx "Red Buttons" Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hoya carnosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hoya carnosa var crinkle 8 exotica

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Blüten der Hoya bella
Flora Smile
Flora Smile
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  wikado Mo 20 Jun 2011, 17:50

Geblüht hat bei mir zwar nicht die carnosa aber die bella. Das freut mich in soweit, weil ich die Pflanze um sie zu retten letztes Jahr total auseinander nehmen musste und Triebe rigeros abschneiden musste und sie alle neu bewurzeln mußte da mir sonst die ganze Pflanze eingegangen wäre. Zum Glück sind einige Triebe wieder angegangen und die blühen nun
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Gast Mo 20 Jun 2011, 19:03

Schöne Hoya´s habt ihr Teufel ...

... meine habsch gar nimmer fotografiert Sad , dachte das interessiert keinen. Nun blüht sie schonwieder, diesmal im "Dreck" Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2011, 09:21

doch das interessiert hier schon den einen oder anderen mike Teufel geiles makro übrigens!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Eoleon Do 02 Jul 2015, 22:56

Echinopsis schrieb:...
Meine Hoya muss frieren - bei 4-5 Grad im Winterquatier ohne Wasser! Habe versucht das Teil immer hart zu halten!

Auch wenn das Thema etwas älter ist ...

H. carnosa verträgt sogar sehr leichten Frost. Von "umbringen" kann bei 4 - 5° C also nicht die Rede sein.
Komplett trocken halten würde ich sie allerdings nicht, also je nach Temperatur 1 - 2x pro Monat nach dem Substrat schauen und b.B. sparsam gießen, das reicht.


Gruss
Eoleon
Eoleon
Eoleon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  TobyasQ Sa 11 Jul 2015, 16:32

Mehr geht nicht?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber alle mal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

über 30 Infloreszenzen an Topfteil und Ranken. Die Bilder sind vom Mai aber z.Z. sieht es wieder so aus und dann abends der Duft. Zumal im anderen Fenster des Zimmers noch eine steht und genauso am Blühen ist.
Übrigens wenn eure nicht blüht, habt ihr evtl. eine männliche Pflanze. Abhilfe: von dieser einen Ableger wie in Beitrag 8 Bild 2 schneiden. Die sind dann weiblich und blühen dann auch relativ schnell.

HG Thomas
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3579
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Gast So 12 Jul 2015, 00:57

Wow, Thomas - das muss ein Duft in der Wohnung gewesen sein! Und leider auch ein Gekleckere... Zum Glück hängt meine im Garten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da stört dann das Kleckern nicht so - obwohl ich den Duft schon sehr gerne auch in der Wohnung hätte...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 2 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  TobyasQ So 12 Jul 2015, 15:42

Wie getippt befinden sich 2 (in Worten zwei) davon im Zimmer die sich in nichts nachstehen. Das Geklecker hält sich in Grenzen, denn wenn die Blüten dunkel werden bzw beginnen abzufallen, werden die abgezupft oder bei Abwesenheit etwas untergelegt. Der Duft ist Räume füllend und bei der Masse an Blüten fast penetrant.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3579
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten