Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hoya carnosa

+10
Niki
Shamrock
TobyasQ
Eoleon
Flora Smile
Phyllo
Aheike
Santarello
wikado
Echinopsis
14 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Hoya carnosa - Seite 5 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  chrisg Fr 12 Okt 2018, 07:16

So sieht der Stamm meiner ältesten carnosa, Stecklingjahr 1970-71 aus. Der Grundstamm ist so 3 - 3½ cm dick. Beim Fotografieren habe ich gerade festgestellt das sie mich mit einem Neuaustrieb in Bodennähe überrascht hat,   Fröhlich  das war schon etliche Jahre her. Sonst treibt sie nur obenherum aus. Wie zu ersehen ist, diese Pflanze wohnt in Hydrokultur. Die Kugeln sind nicht hartgebrannt wie Leca sondern ähneln mehr dieses Seramis in Funktion (da steckt wohl auch was davon irgendwo unten im Topf drin). Diese Pflanze halte ich heute sehr streng, da kaum Platz ist im Fenster (14,5 meter breit aber schon sechs mal ums Karee gewunden) und entferne alle neuausgebildeten Blütendolden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 5 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  soufian870 Fr 12 Okt 2018, 11:58

Warum das denn ? Shocked
Magste den Geruch nicht ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3929

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 5 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  chrisg Fr 12 Okt 2018, 21:09

Das schon, aber nicht mal hundert. Und ich habe ja nicht nur diese Pflanze im Fenster stehen. Ich möchte auch mal die anderen Hoyas, Orchideen und andere Blüten- und Blattdüfte geniessen können, sowie meine Nase noch gebrauchsfähig behalten. Very Happy

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa - Seite 5 Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  soufian870 Fr 12 Okt 2018, 23:11

Einfache Lösung:
Im Sommer auf den Balkon/ Garten, im Winter auf's Klo. lol! lol! lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3929

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten