Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

KuaS-Kettinger

Nach unten

KuaS-Kettinger

Beitrag  Echinopsis am Mi 23 Dez 2015, 09:43

Hallo zusammen,

es freut mich die neu gestaltete Homepage von Chris hier vorstellen zu dürfen.

Wichtig: Die Seite ist noch im Aufbau, weswegen noch nicht alle Inhalte vollständig sind. Es wird (schätzungsweiße noch 1 - 1,5 Jahre dauern) bis die Homepage komplett ist. Deswegen rentiert es sich immer mal wieder vorbeizuschauen.

http://www.kuas-kettinger.de


Zuletzt von Echinopsis am Mi 13 Dez 2017, 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15136
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: KuaS-Kettinger

Beitrag  TobyasQ am Mi 13 Dez 2017, 14:41

Der Link funktioniert nicht.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: KuaS-Kettinger

Beitrag  nordlicht am Mi 13 Dez 2017, 15:26

Moin,

Der folgende Link funktioniert Bei mir

http://www.kuas-kettinger.de/

Günter

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: KuaS-Kettinger

Beitrag  Pantalaimon am Mi 13 Dez 2017, 15:29

Hallo,

das liegt daran, dass bei Daniels Link "https://..." hinterlegt ist. Richtig ist: http://www.kuas-kettinger.de/

Dank an TobyasQ für den Hinweis!

Viele Grüße!
Chris
avatar
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Re: KuaS-Kettinger

Beitrag  TobyasQ am Sa 16 Dez 2017, 02:19

Hallo Chris,
eine Anregung für ergänzende Angaben hätte ich noch.

In Nomenklaturen findet man in den wenigsten Fällen Angaben zur Wurzel (Flachwurzler, Tiefwurzler, Rübenwurzel etc.) der einzelnen Art. In Einzelfällen stösst man dazu, meist auch nur zufällig auf Informationen. Verallgemeinerung pro Gattung ist auch nicht möglich, schliesslich gibt es immer Ausnahmen zur Regel.

Die Möglichkeit der Umsetzung kann ich nicht einschätzen.

Beste Grüsse
Thomas
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: KuaS-Kettinger

Beitrag  Pantalaimon am Mo 18 Dez 2017, 18:31

Servus,

danke für die Anregung. Meine derzeitige Handlungsweise diesbezüglich ist, Faserwurzler als normal anzusehen und dies daher nicht extra zu erwähnen, während Arten mit verdickten Wurzeln oder Rübenwurzeln eine Erwähnung erhalten (soweit mir bekannt). Zwischen Flach- und Tiefwurzlern unterscheide ich bisher nicht. Im Moment muss ich eh zugeben, dass die Kakteen noch ziemlich am Hinterherhinken sind, da ich mich im Moment auf die anderen Sukkulenten konzentriere (da dies weniger Beschreibungen sind, die ich von der alten auf die neue Seite übertragen muss, und ich somit schneller zu dem Punkt komme, wo ich den entsprechenden Teil der alten Seite abschalten kann, wodurch ich (gefühlt) schneller meinem Ziel näher komme, die alte Seite vollständig übertragen zu haben).

Viele Grüße!
Chris
avatar
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten