Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ferocacteen im Bilde

Seite 61 von 77 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 69 ... 77  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Didi52 am Mi 14 Jun 2017, 20:55

Das werde ich dann noch aushalten (müssen)! Wink
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Cristatahunter am Fr 16 Jun 2017, 00:21

Den wollte ich schon lange mal zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12737
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  benni am Fr 16 Jun 2017, 15:32

... der ist aber auch schön !

Grüssli
benni
avatar
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, auch Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Cristatahunter am Fr 16 Jun 2017, 16:23

benni schrieb:... der ist aber auch schön !

Grüssli
benni
Blonder latispinus. Hatte auch schon Knospen, aber noch nie Blüten.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12737
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Shamrock am Mo 19 Jun 2017, 00:33

Der Ferocactus latispinus sagt mir eigentlich schon seit Jahren, dass er dringend umgetopft werden will - aber der faule Pfleger ignorierts geflissentlich. Jetzt versucht´s der Fero auf eine andere Tour und wollte Blühen - aber der blinde Pfleger übersieht´s auch noch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun ist´s zu spät aber ich gelobe Besserung. Bei den nächsten Knospen gibt´s dann auch garantiert mehr Wasser, damit das auch mal was wird mit den Blüten. Hatte bei den lediglich 15 bis 20 cm Durchmesser nur noch längst nicht mit Blüten gerechnet...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9498
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ferocactus stainesii v. pilosus

Beitrag  jpx am Di 20 Jun 2017, 15:49

Der Beitrag wurde gelöscht!


Zuletzt von jpx am Mi 21 Jun 2017, 07:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zu großes Interesse!)
avatar
jpx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen / Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Nachtrag

Beitrag  jpx am Di 20 Jun 2017, 15:51

dto


Zuletzt von jpx am Mi 21 Jun 2017, 07:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : dto)
avatar
jpx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen / Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  jupp999 am Di 20 Jun 2017, 22:45

Hallo Matthias,
Nun ist´s zu spät ...
warum? Die blühen nicht vor Mitte/Ende September - meistens noch später.
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Shamrock am Di 20 Jun 2017, 22:52

jupp999 schrieb:Die blühen nicht vor Mitte/Ende September - meistens noch später.
Was ohne GWH wieder heikel werden kann. Je nach Herbstwetter... So oder so, die eingetrockneten Knospen sind hin. Die hätten guten Chancen gehabt rechtzeitig durchzukommen... Ob er jetzt nochmal neue ansetzt?

Jürgen, der sollte schon blühfähig sein. Allerdings wäre dazu eine kalte Winterruhe vorteilhaft. Schönes Teil!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9498
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  jupp999 am Di 20 Jun 2017, 23:01

Ob er jetzt nochmal neue ansetzt?
Warum sollte er nicht?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... steht ab den Eisheiligen im Freien.
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446

Nach oben Nach unten

Seite 61 von 77 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 69 ... 77  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten