Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ferocacteen im Bilde

Seite 79 von 99 Zurück  1 ... 41 ... 78, 79, 80 ... 89 ... 99  Weiter

Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Markus am So 04 Feb 2018, 20:16

Dieser Ferocactus emoryi ssp rectispinus war 2017 ein Frustkauf auf der Börse in Stöckelsberg.
Ich habe ein Objekt der Begierde nicht sofort eingepackt...... eine Runde später hat sich mein Wunschexemplar wohl ein anderer Kakteenfreund in der Zwischenzeit gekrallt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, aber nicht nur!

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Knufo am So 04 Feb 2018, 20:42


Hallo Markus,

ich denke inzwischen bist Du sehr froh diesen tollen Fero mitgenommen zu haben.
Eine sehr schöne Pflanze.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2733
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  jupp999 am So 04 Feb 2018, 21:08

Hallo Markus,

bist Du Dir sicher, dass das die "ssp rectispinus" ist?


Hallo Brigitte,
schwierig!
Der Fero scheint Vorfahren aus dem Süden der Baja zu haben: peninsulae, townsendianus, santa-maria.
Eine Hybride wäre gut möglich. Die Zeit wird es zeigen.
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1819

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Kaktus big am Mo 05 Feb 2018, 09:51

Hallo Brigitte,
schwierig!
Der Fero scheint Vorfahren aus dem Süden der Baja zu haben: peninsulae, townsendianus, santa-maria.
Eine Hybride wäre gut möglich. Die Zeit wird es zeigen.[/quote]

Hallo Manfred
Vielen Dank für die Bestimmung. Dann werde ich mal Kaffee, Tee usw.... und schauen wie er weiter wächst.

Hoi Coni und Elke

Danke für die nette Worte.
Obi ist immer gefährlich, wenn man ohne Mann und Kinder unterwegs ist. Gestört  Teufel

Gruss
Brigitte
avatar
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  romily am Mo 05 Feb 2018, 11:13

Kaktus big schrieb:Gestern hüpfte er mir in den Einkaufwagen.
Sehr hübsch. Den hätte ich wohl auch nicht stehen lassen.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1616
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  zwiesel am Fr 09 Feb 2018, 13:27

Wollte euch mal meinen lieblings Fero zeigen, er ist noch klein und es wird noch viele Jahre bis zur Blüte dauern, aber ich habe ja Zeit.
Nur ein zweites Exemplar fehlt mir noch zu meinem Glück, damit ich irgendwann auch mal Samen davon bekomme.

Ferocactus haematacanthus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 472
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Coni am Fr 09 Feb 2018, 19:46

Kaktus big schrieb: Obi ist immer gefährlich, wenn man ohne Mann und Kinder unterwegs ist. Gestört  Teufel

Also mein Schatzilein lasse ich generell zu Hause wenn ich (vor allem im Frühjahr/Sommer) den OBI besuche oder aber ich schicke ihn mit einer "to do Liste" in die entgegengesetzte Richtung von der Pflanzenabteilung. Laughing Teufel

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 538
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Matches am Sa 31 März 2018, 12:22

Diesen Winter hate ich mal im WInterquartier der Sämlinge vergessen das Fenster zu schließen und da war es dort 3 Nächte bis zu -0,7°C (laut Wetterstation) gewesen.
Kein Ferocactus hat sich beschwert außer diese beiden Arten: Ferocactus recurvus und Ferocactus latispinus haben Kälteflecken abbekommen.
Habe für nächsten Winter was dazu gelernt. Nicht alle Exemplare in der Reihe sind geschädigt, aber ungefähr die Hälfte.
Da dort noch viele Sämlinge unterschiedlichster Gattungen standen und keine sonstige Art gemeckert hat, bin ich wieder schlauer geworden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2626
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Knospen

Beitrag  Frank am Fr 20 Apr 2018, 00:53

Ein Glaucescens, ein Schwarzii + Ornatum zeigen Knospen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Frank
avatar
Frank
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : Feros / Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Cristatahunter am Fr 27 Apr 2018, 00:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fordii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
coloratus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hybride
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15073
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 79 von 99 Zurück  1 ... 41 ... 78, 79, 80 ... 89 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten