Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Im Winter, und dann auch noch nachts

Nach unten

Im Winter, und dann auch noch nachts

Beitrag  Kotschoubey am So 27 Dez 2015, 20:12

Die Mesembs überraschen mich immer wieder. Eben stieg mir ein intensiv-schwerer Zitrusduft in die Nase, dann entdeckte ich dieses blühende Stomatium alboroseum. Seit Wochen schaue ich mir verwundert die geschlossenen Knospen an, dabei hat sie offenbar jede Nacht geblüht Rolling Eyes Sie blüht offenbar ab nachmittags (wird ja schon um kurz nach vier dunkel) bis in die Nacht hinein, und das bei aktuell 9 Grad im Frühbeet. Deshalb sind die Blüten auch sehr unscheinbar, in der Dunkelheit kommt es wohl mehr auf den unglaublich intensiven Duft an

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 673
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten