Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

DKG Samenverteilung 2011

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Santarello am Sa 29 Jan 2011, 21:38

Hallo Mike !

Da meine KuaS nie vor dem 5. kommt wird derweil wohl alles vergriffen sein ! lol!
Ist aber nicht so tragisch Wink
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Gast am Sa 29 Jan 2011, 21:41

Gib nicht vorher auf !!! Sobald du was in deinen Händen hast , EMail raus !!!! Komm schon Twisted Evil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Santarello am Sa 29 Jan 2011, 21:44

Mike, bei mir wird nur max. ein Brief aufgegeben ! lol! Die Hoffnung stirbt zuletzt
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  kakteen und mehr am Sa 29 Jan 2011, 21:56

Hallo Sandra,

gut dass du selbst schon ein paar Hybridensamen geerntet hast, vielleicht ist das ein kleiner Trost. Und denk dran wenn die Kleinen erst mal alle gross werden, wohin damit. Laughing
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1204

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Echinopsis am So 30 Jan 2011, 17:07

Soo, wie versprochen, meine Ausbeute lol!

1) Astrophytum asterias
2) Astrophytum asterias cv. supercabuto
3) Ariocarpus agavoides
4) Ariocarpus fissuratus
5) Ariocarpus fissuratus var. hintonii
6) Ariocarpus hintonii
7) Ariocarpus kotschoubeyanus var. albiflorus
8.) Ariocarpus scapharostrus
9) Blossfeldia liliputana
10) Blossfeldia tominense
11) Blossfeldia veriegata
12) Escobaria chaffeyi SB 966, Brewster Co. Fx. *frosthart*
13) Escobaria vivipara *frosthart*
14) Epithelantha densispina
15) Epithelantha greggii
16) Epithelantha micromeris
17) Epithelantha rufispina
18) Eriosyce villosa Huasco HTH 112
19) Lophophora jourdaniana
29) Turbinicarpus pseudopectinata
30) Turbinicarpus valdezianus
31) Turbinicarpus zaragozae
32) Stapelia flavopurpurea

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14326
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Gast am So 30 Jan 2011, 21:05

So nun "Oute" ich mal meine Bestellung auch :

1) Ario fissuratus
2) Cereus fernambucensis
3) Escobaria missouriensis var. asperispina (hab leider nur eine Pflanze)
4) Eriosyce villosa Huasco HTH 112
5) Frailea asterioides
6) Frailea buenekeri
7) Frailea castanea
8.) Frailea cupularis
9) Frailea dadakii
10) Frailea mammifera
11) Frailea pseudopulcherrima
12) Lophophora pentagona
13) Neochilena jussieui
14) Praecereus piedadensis
15) Thelocephala napina
16) Thelocephala odieri FK 804
17) Anacampseros filifera v. filifera
18) Anacampseros marlothii
19) Avonia papyracea
20) Avonia asterias Texasform
21) Duvaia caespitosa subsp. pubescens

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Gast am So 30 Jan 2011, 21:35

Habe leider nichts bestellt,weil die Echinocereen AG auch Samen im Angebot hatte.
Liste ist im Januar erschienen im Echinocereenfreund. Very Happy Very Happy Very Happy
Sollte auch mitlerweile unter http://www.arbeitsgruppe-echinocereus.de/ eingestellt sein.

Gruß
euer ECC. freak Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Wühlmaus am Mo 31 Jan 2011, 10:42

Hi,

also ich gehöre auch immer zu den ersten 10 Bestellern (gefühlt!). Ich hab jetzt gerade keine genauen Namen parat, aber ich habe mich schwer am Riehmen gerissen, alle Mammis auf meiner Liste konsequent wieder gestrichen, und herausgekommen sind:

6 x Chamaecereus-Hybriden
3 x winterharte Escobaria
1 Hildewintera-Hybride
8 x Lobivia
50!!! x Sulcorebutia, also quasi alle, die auf der Liste stehen.

Was davon geliefert wird, weiss ich natürlich nicht. Aber mit Euren Bestellungen komme ich ja zum Glück nicht in die Quere.

Im übrigen sind im vergangenen Jahr etliche der DKG-Samen bei mir nichts geworden. Ob es daran liegt, dass ich sie aufgrund der niedrigen Kosten irgendwie nicht so gut betüddelt habe (so nach dem Motto: Sie waren ja nicht so teuer, also egal, wenn was draus wird ist gut, wenn nicht auch.). Oder es lag tatsächlich an den Samen. Diesmal werde ich aber sorgfältiger sein, obwohl die Sulcos ja schon etwas zickig sind.

LG Elke


_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5404
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Echinopsis am Mo 31 Jan 2011, 16:55

50 mal Sulco!
Wow Elke! Shocked

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14326
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Wühlmaus am Mo 31 Jan 2011, 18:22

Echinopsis schrieb:50 mal Sulco!
Wow Elke! Shocked

Ich konnte mich nicht entscheiden. Wenn man die Bilder in dem neuen Buch über Sulcorebutia sieht, ist man ja hin und weg. Aber ich nehme nicht an, dass ich von allen etwas bekomme.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5404
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten