Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

DKG Samenverteilung 2011

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Echinopsis am Mi 09 Feb 2011, 09:48

So, habe gestern Abend endlich die Samen ausgepackt, da ich Spätschicht hatte bin ich dazu früh nichtmehr gekommen.
Bin etwas enttäuscht dieses Jahr. Insgesamt 25 bestellt, 21 bekommen (Pech gehabt...obwohl ich schwören könnte einer der ersten Besteller gewesen zu sein...und dabei hat gerade Turbinicarpus zaragozae gefehlt.. Sad ) waren von den restlichen 21 leider 6 Samentütchen hinüber. Samen war zerbröselt..ich frage mich ernsthaft wie die Post das geschafft hat, waren die Samen doch in einem Luftpolsterumschlag!
Bei Lophophora jourdaniana waren nur 2 brauchbare Korn dabei...deswegen sääe ich doch nicht aus. Rolling Eyes
Da darf ich wieder mehrere Dinge in einen Topf aussääen...seufz.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14499
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  ferox am Mi 09 Feb 2011, 10:36

Echinopsis schrieb:Turbinicarpus zaragozae gefehlt

Hallo Daniel
die habe ich bekommen...... Very Happy Very Happy
bei mir fehlt leider Orbea ciliata Sad - auch ich war bestimmt bei den ersten Betsellern dabei )
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Leon am Mi 09 Feb 2011, 14:36

Hi Daniel,

Turbinicarpus zaragozae fehlt bei mir auch (und noch zwei weitere Turbinis). Teilweise war ich aber doch überrascht was alles gliefert wurde. Leider nicht angekommen sind bei mir:

Copiapoa
CP30 lauii

Echinocereus
EC110 davisii

Lophophora
LO10 fricii
LO20 jourdaniana

Mammillaria
ML4500 theresa

Turbinicarpus
Tu140 jauernigii
TU161 kranzianus v minimus
Tu520 zaragoze

Wilcoxia
WX20 kroenleinii
WX120 schmolii

insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Bei mir sind alle Samen unversehrt eingetroffen.

gruß Leon
avatar
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  kaktussnake am Mi 09 Feb 2011, 16:37

mit tbc zaragosae und ec davisii könnte ich aushelfen...

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2760
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Leon am Mi 09 Feb 2011, 18:20

Hi Edith,

dieses Jahr verzichte ich einfach auf die beiden, aber für nächstes Jahr ist eine bestellung bei dir fest eingeplant. Es gibt da auch noch so eine Parodia occulta, die dieses Jahr leider schon ausverkauft war. Könnte ich die eigentlich auch reservieren ? Very Happy

gruß Leon
avatar
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  heinrich am Do 10 Feb 2011, 16:38

Hallo zusammen,

ich hatte erst Sonntag abends bestellen können, da war wohl die Mehrheit von euch schneller.....

von 22 habe ich 14 bekommen.
Hat aber auch sein gutes, wenn ich an die vielen Sämlinge vom letzten Jahr denke, die ich noch pikieren muss.......

Wie auch immer, freue mich schon darauf zu sehen, wie demnächst wieder die ersten grünen Punkte aus dem Untergrund herausgucken....

Viele Grüße und allen viel Saaterfolg

Heinrich
avatar
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Gast am Do 10 Feb 2011, 20:24

Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme darum nichts mehr bestellt.

Ich bestelle lieber über die Ecc. AG. oder bei OHRS da sind aber nur Echinocereensamen zu bekommen.
Das aber von erster Güte Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß
Achim Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Gast am Do 10 Feb 2011, 20:26

Stimmt Achim ! Ohrs-Lieferung war TIP TOP !!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Wühlmaus am Fr 11 Feb 2011, 13:01

Mike schrieb:Stimmt Achim ! Ohrs-Lieferung war TIP TOP !!!

Kann ich nur bestätigen! Und gute Keimquote!

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5407
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  wikado am Fr 11 Feb 2011, 16:57

Na da bin ich mal gespannt ob ich meine zwei Sorten bekomme. Habe mir Sulco und Orbea Samen bestellt.

Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten