Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

DKG Samenverteilung 2011

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DKG Samenverteilung 2011

Beitrag  Santarello am Mo 21 Feb 2011, 11:55

Die von der DKG haben ja wohl einen an der Klatsche ! Twisted Evil

Sehr geehrte Frau Kaufmann,

leider kann ich ihnen keine Samen zusenden, da die Liste nur für Mitglieder der DKG ist.
Bei den Samen handelt es sich ausschließlich um Spenden der DKG-Mitgleider.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Franke

Na, ich bin ja nur froh, dass die Mitglieder der DKG im Shop der GÖK einkaufen können ! Gestört Gestört Gestört

Das war dann gleich meine Antwort Teufel

Sehr geehrte Frau Franke,

das finde ich aber sehr unverschämt denn schließlich können alle Mitglieder der DKG auch Samen im Shop der GÖK bestellen obwohl es sich hierbei auch um Spenden von GÖK-Mitgliedern handelt !
Aber sei wie´s sei.....

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Kaufmann
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Beitrag  Liet Kynes am Mo 21 Feb 2011, 12:40

Habe heute auch mail von der Dame erhalten. In meinem Fall werden nur 2 von ca. 10 bestellten Sorten noch lieferbar sein und ich wurde sogar gefragt, ob mir dies das (Inland-)Porto wert ist. Anscheinend haben einige ziemlich zugeschlagen. Wird evtl. Zeit für ein neues Verteilungssystem. Natürlich war ich noch interessiert...
Die Verteilungspolitik zwischen DKG und Nachbarvereinen kann ich nicht nachvollziehen. Ich fände aber allgemein sinnvoll weniger die zu bevorteilen, die am ehesten und lautesten schreien. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass die Leute welche ihre Zeitschrift am schnellsten erhalten praktisch das Kontingent komplett ausdünnen können, bevor andere Mitglieder überhaupt die Liste gesehen haben. Da bin ich sogar noch ausgenommen, ich habe mir einfach eine Woche Bedenkzeit gelassen, nach Erhalt der letzten KuaS. Scheinbar gehöre ich zwar zum Block der Ersterhalter der Zeitschrift, finde jedoch dies sollte gerade im nächsten jahr kein Privileg mehr sein.
Es ist aber das gegenwärtige Verteilungssystem, welches gerade bei den Erfahreneren das Verhalten induziert, schnellstmöglich eine maximal große Liste mit Wünschen zu versenden. Keiner rechnet damit alles zu bekommen, greift aber ungewollt dann zuviel ab.
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Beitrag  Santarello am Mo 21 Feb 2011, 13:35

Hallo !

Ich stimme dir voll zu ! Very Happy Das Verteilungssystem ist wirklich ein Witz. Es kann schon mal vorkommen, dass wegen der geringen Bestände etwas ausverkauft ist aber dann sollen die doch von Anfang an für Fairness sorgen und zusehen, dass entweder alle die KuaS gleichzeitig bekommen oder sich etwas Anderes einfallen lassen. Hier bei der GÖK werden die neuen Samen mit 1. Jänner auf der HP im Shop veröffentlicht und jeder hat die gleiche Chance. Wink
Wieso hängen die überhault ne Samenliste in die KuaS welche nach Ö oder Ch gehen wenn man/frau eh nicht davon bestellen kann ?
So ein Kindergarten ! Oder ist das Rassismus ???? Teufel
Santarello
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 21 Feb 2011, 13:45

Ctenoides schrieb:
Ich bestelle lieber über die Ecc. AG. oder bei OHRS da sind aber nur Echinocereensamen zu bekommen.

hi achim, gibst du mir bitte mal den link dorthin?

grüße micha
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Santarello am Mo 21 Feb 2011, 13:48

Hallo Micha !

Ich bin zwar nicht Achim aber hier mal die Links Wink

Martina und Andreas Ohr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
AG Echinocereus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Santarello
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Liet Kynes am So 27 Feb 2011, 12:17

So, vor 2 Tagen bekam ich dann die Sendung : Frailea asteroides und Astrophytum myriostigma v. columnare in Samenform trafen ein. Allerdings muss ich nun noch positiv hervor heben, dass die Tütchen wenigstens ca. 15-20 Körner unterschiedlicher Größe beinhalten. Somit bekam ich zwar nur 2 Sorten, davon aber wenigstens ausreichend um wenigstens die ein oder andere keimen zu sehen, wie ich hoffe.
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Beitrag  wikado am So 27 Feb 2011, 17:05

Ja habe gestern auch meine Orbea Samen erhalten und gleich gesäht. Viele waren es zwar nicht aber mal sehen was draus wird

wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Beitrag  Docster am Sa 05 März 2011, 21:36

Ah sooo, dann hat Nicole die einzigen beiden Orbea ciliata-Samen bekommen, die es anscheinend gab... Very Happy Wenn ja, drücke ich fleißig meine Daumen für Deine Aussaat! Wink
Docster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag  wikado am So 06 März 2011, 15:51

Docster schrieb:Ah sooo, dann hat Nicole die einzigen beiden Orbea ciliata-Samen bekommen, die es anscheinend gab... Very Happy Wenn ja, drücke ich fleißig meine Daumen für Deine Aussaat! Wink

Nee meine waren variegata, doch daraus ist leider nichts geworden Sad sind mir irgendwie verschimmelt oder so. Na kann mann nichts machen.
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Beitrag  matucana am So 06 März 2011, 17:47

Moin,

meine bestellung ist am letzten DO gekommen. Ich hatte mir aber Zeit gelassen, hab überlegt, ob ich überhaupt aussäen will. Leider waren die spannenden Sachen wie Micranthocereus, Wilcoxia und natürlich die Ascleps nicht dabei. Dafür aber das Lepismium miyagawae, was mich etwas erstaunt hat.

Dafür hab ich jetzt aber massig "Zeug" zum Üben, nämlich verschiedene "Anfängerkakteen". Und Matucana aureiflora, was mich doch freut.
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten