Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Elkes Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Nach unten

Elkes Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) Empty Elkes Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Wühlmaus am Mi 30 Dez 2015, 17:43

Heute sind die Samen angekommen, die Torro verschickt und Tim gespendet hat. Als erste Maßnahme habe ich die Tütchen mal sicher beschriftet und die Kreuzungen katalogisiert:

1) HWH Otto Hövel * EH Muldestern Tim.2015.0367 - 5 Korn
2) HWH Butterfley * EH Apricot 301 Gräser Tim.2015.0366 - 19 Korn
3) HWH Butterfley * EH Schick Cassandra Tim.2015.0365 - 7 Korn
4) HWH Butterfley * TH Flying Saucer Tim.2015.0364 - 16 Korn
5) HWH Amethyst * EH Herz Dame Tim.2015.341 - 4 Korn
6) HWH Humkes Kleine Gelbe * EH Carneval 281 Tim.2015.0348 - 6 Korn

Ich hoffe, dass ich die Anzahl der Körner richtig erfasst habe. Die Aussaat wird vermutlich erst im Februar stattfinden, da ich kein Kunstlicht (mehr) verwende. Die Kleinen müssen also dann mit der Sonneneinstrahlung am Wohnzimmerfenster vorlieb nehmen.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5809
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Elkes Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) Empty Re: Elkes Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  dorfbm am Mi 30 Dez 2015, 18:39

Hallo Elke
Ich wünsche dir viel Glück damit. Aber du mit den grünen Daumen kann nichts schief gehen
lg Maria
dorfbm
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Elkes Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) Empty Re: Elkes Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  tepexicensis am Mi 30 Dez 2015, 20:47

Wühlmaus schrieb:Als erste Maßnahme habe ich die Tütchen mal sicher beschriftet und die Kreuzungen katalogisiert:
Hallo Elke,
das ist super, da brauch ich ja nur noch abschreiben.
danke
tepexicensis
tepexicensis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, zunehmend Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten