Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

+3
nikko
Pieks
Torro
7 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Torro So 17 Jan 2016, 11:41

Danke Nils, ich hoffe ihr macht die Sache spannend.

So, der Pereskiopsis hat mich nicht enttäuscht. Der Sämling ist fein angewachsen.
Links oben ist ein Beispiel für eine verunreinigte Schnittfläche. Da wollte wohl ein Pilz sein Unwesen treiben.
Der Sämling ist trotzdem angewachsen. Da hat wohl das Pilzmittel schnell genug gewirkt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Torro am Do 17 Aug 2017, 09:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6033
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Sabine1109 So 17 Jan 2016, 12:09

Super Torro - herzlichen Glückwunsch! cheers Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fotos, die Kleinen haben ja schon wunderbar losgelegt.
Bei mir keimte gestern nochmal einer mit der Nummer zwei, jetzt zähle ich 4 Sämlinge von denen die zwei größten langsam in die Größenregionen kommen, in denen ich sie dann pfropfe.........

Wird schon werden, die brauchen halt augenscheinlich teilweise ein bisschen länger zum keimen......aber dann......... bounce
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Torro Mo 25 Jan 2016, 09:07

Ein kleiner Fortschrittsbericht:
Das scheint jetzt alles zu sein. 7 gekeimte HWH´s. Einen hat ein Pilz dahingerafft.
Der Rest sieht gut aus und wächst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Torro am Do 17 Aug 2017, 09:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6033
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Sabine1109 Mo 25 Jan 2016, 09:31

Glückwunsch Torro - die sehen prima aus *daumen* Und sechs schöne Exemplare sind doch ein Wort......... grinsen2

Bei mir ist gestern noch eine Nr. 3 geschlüpft - über die ich mich auch sehr freue!

Viele Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Torro Mo 25 Jan 2016, 09:39

Danke Sabine,

in diesem Falle wäre mir ein wenig Vielfalt lieb.
Aber da hat man keinen Einfluss. Zumindest sind es 3 verschiedene Sorten.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6033
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Karl1 Mo 25 Jan 2016, 13:52

Hallo Frank,

ich habe dir 7 Sorten HWH geschickt, damit kannst du wieder loslegen.

Gruß

Karl
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Torro Mo 25 Jan 2016, 14:28

Hallo Karl,

vielen Dank. Nur für den Wettbewerb gelten die ja nicht. Das wäre zu arg geschummelt.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6033
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Torro Mo 25 Apr 2016, 11:27

Die Jungs sind gut über den Winter gekommen. Sie haben so 1-2 cm Größe erreicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Torro am Do 17 Aug 2017, 09:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6033
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  Gast Mo 25 Apr 2016, 13:41

Hallo Frank,

die sehen toll aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen) - Seite 3 Empty Re: Torros Bericht zur Pfropf-Challenge Teil II (HWH-Kreuzungen)

Beitrag  kaktusbruno Mo 25 Apr 2016, 13:56

Hallo zusammen,
bei mir haben sich sämtliche Sämlinge die gekeimt sind verabschiedet.Habe auch davon Sämlingspropfung versucht Alles negativ.
Im gegennsatz zu meinen eigenen Samen die ich nur 20 Tage vorher ausgesäät habe, da sind die meisten gekeimt und gewachsen wie verückt und die gemachten Sämlingspfropfungen sind auch IO.Aber auch da gibt es natürlich ausfälle oder der Samen ist nicht oder nur schlecht gekeimt.
Grüsse von Bruno
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten