Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

..und wie ist euer Saatplan 2011?

+22
Barbara
Magenta
sensei66
dorfbm
zipfelkaktus
wikado
addilos
Ralph
Arzberger
komtom
Santarello
kaktussnake
olli0408
Micha
ferox
Liet Kynes
Dominik
DieterR
Phyllo
kakteen und mehr
Hardy_whv
Echinopsis
26 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Echinopsis Mi 02 Feb 2011, 16:39

pü!!
Einkaufen

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Gast Mi 02 Feb 2011, 17:01

grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Gast Mi 02 Feb 2011, 17:01

Hallo zusammen,

da ich noch vom letzten Jahr 6 volle Schalen mit 20-24 a´5er Töpfchen zum pikieren habe, ist meine Aussaat, die schon gelaufen ist, lol! für dieses Jahr doch sehr Spärlich ausgefallen.

es kam am 18.12.10 folgendes zur Aussaat;

Ariocarpus kotschoubeyanus var. sladkovskyi ( Laguna Rio Verde)
Ariocarpus retusus var. scapharostroides (Rancho los Enebros)
Ariocarpus retusus ssp. confusus (weiße Blüten) (Aramberi)
Ariocarpus retusus ssp. confusus (rotweiß gestreifte Blüten) (Aramberi)
Ariocarpus retusus cv. brevituberosus
Ariocarpus retusus cv. frumdasus
Ariocarpus retusus fa. minimus
Ariocarpus trigonus var. elongatus (VM268, Jojas de Bocaseli)

Alle sind nach guten 14 Tagen aufgelaufen, bis auf 2 Arten (Formen) sind nazu 100% aufgelaufen.

Gruss Reviger


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  kakteen und mehr Mi 02 Feb 2011, 17:32

Hallo Olaf,

muss dich mal wieder ärgern Laughing , und wo sind deine Kakteenaussaaten, die Arios sind doch gar keine richtigen Kakteen. lol!
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Echinopsis Mi 02 Feb 2011, 17:43

Jürgen, das Beste kommt zum Schluss!
Wirst du auch noch merken Cool

Gruß an alle Ariofreunde!
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Gast Mi 02 Feb 2011, 17:54

Heute angekommen sind noch diese Nachzügler :

Echinocereus knipp. ssp. reyesii, Aramberri->Zaragoza->La Encantada, NL
Astrophytum asterias, Est.Calles / Fortin Agrario, Tamps
Astrophytum asterias, Linares / Lucio Blanco, Tamps
Ariocarpus fissuratus, Canon del Peguis, Chih, Nähe Ojinaga
Ariocarpus fissuratus, Jimenez->Camargo->Las Pampas,Chih,3er-Kopf
Ariocarpus fissuratus, Melchor Muzquiz,Coah, ca.120km nordwestl.
Ariocarpus bravoanus, Eigene Ernte 06/2010
Echinocereus adustus, Cusihuiriachic, Chih.
Echinocactus horizonthalonius, Str. nach Guimbalete km 25, Coah
Echinocactus horizonthalonius, Mex53 km 69 Monterrey-Monclova, Pedernales, NL
Echinocactus horizonthalonius, Str. Hipolito km 4, Coah
Echinocactus horizonthalonius, Big Bend N P, Texas

Das kann ja heiter werden lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Echinopsis Mi 02 Feb 2011, 17:57

Argh, du hast mir also den Big Bend weggeschnappt! lol!
Jetzt weiß ich wer das war. Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Ralph Mi 02 Feb 2011, 18:41

Liet Kynes schrieb:...Verwirrt bin ich wegen der ganzen Desinfektionsgeschichten aus den Foren...ich weiss nicht, ob ich fertig gekauftes Aussaatsubstrat noch in den Backofen schieben sollte und die Aussaatgefäße in Chinosollösung baden muss...

Ja, ich würde alles sorgfältig desinfizieren. Das gleiche auch für das Gießwasser (Algengefahr).

Gruß
Ralph
Ralph
Ralph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  addilos Mi 02 Feb 2011, 19:02

Ich säe dieses Jahr aus:

Blossfeldia liliputana
Discocactus horstii
Astrophytum senile
Copiapoa dealbata
Frailea cataphracta var. tuyensis
Gymnocalycium anisitsii
Lophophora williamsii
Mammilaria hahnina
Melocactus oreas
Setiechinopsis mirabilis
Uebelmannia pectinifera
Acanthocalycium glaucum
echinopsis-mix

...das war`s Very Happy

lg amrei Smile
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 4 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Gast Mi 02 Feb 2011, 19:37

Argh, du hast mir also den Big Bend weggeschnappt! lol!
Jetzt weiß ich wer das war. Very Happy

Hmmm Daniel ich hab beim Kurt Böhme aus der DKG bestellt ... Shocked der hat sicher noch mehr Wink

Vom Ole habsch noch meine neuen Unterlagen vergessen :

Selenicereus megalanthus (gelbe Pitaya's)
Selenicereus hamatus x pteranthus
Eriocereus jusbertii x Echinopsis hybriden
Hylocereus undatus (rote Pitaya's)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten