Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

..und wie ist euer Saatplan 2011?

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Gast am Mi 02 Feb 2011, 19:37

Argh, du hast mir also den Big Bend weggeschnappt! lol!
Jetzt weiß ich wer das war. Very Happy

Hmmm Daniel ich hab beim Kurt Böhme aus der DKG bestellt ... Shocked der hat sicher noch mehr Wink

Vom Ole habsch noch meine neuen Unterlagen vergessen :

Selenicereus megalanthus (gelbe Pitaya's)
Selenicereus hamatus x pteranthus
Eriocereus jusbertii x Echinopsis hybriden
Hylocereus undatus (rote Pitaya's)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  wikado am Mi 02 Feb 2011, 21:00

Also ich wollte ja eigentlich gar nicht aussähen. Zu mindestens habe ich das mal gesagt, das das nichts für mich ist. Doch irgendwie hab ich mich dann doch nicht beherrschen können. Es ist zwar im Vergleich zu manch einen von euch noch recht wenig aber für mich eben doch schon recht viel. lol!

Da wären

Mammillaria (die Samen hab ich letzes Jahr von Uschi auf unserem Treffen bekommen weiß aber nicht mehr was das genau für eine ist)
Turbinicarpus valdezianus
Turbinicarpus pectinatus v. jarmiliae
Turbinicarpus laui
Gymnocalicium baldianum rot
Gymnocalicium spegazzinii
Gymnocalicium horridispinum
Frailea curvispina
Aporokaktus und Epi unbekannt
Astrophytum
Gymno burchii x ritterianum (habe die beiden im letzten Jahr mal miteinander gepoppt ob was draus wird sehen wir dann)
Werde mir dann aber evt noch Samen von Larryleachia, Euphorbia obesa und evt. Huerna Orbea oder Stapelia besorgen.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  zipfelkaktus am Mi 02 Feb 2011, 21:47

ich habe nur eine kleine Liste der Aussaat

Lophophora williamsi, jourdaniana, texensis
Mamm. insularis, boolii, hernandezii
Aztekium ritterii
Strombocactus disciformis, esperanzae
Astrophytum supercabuto, V-Type, asterias rotondo(Hybride), senile
Rebutia ohne Namen
Ariocarpus fiss. hintonii, (trigonus ,agavoides, fissuratus,furfuraceus nur wenige Korn)
Copiapoa haseltoniana
so das wars fürs erste, alles eigene Ernte, Grüsse Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  ferox am Mi 02 Feb 2011, 22:24

wikado schrieb:Mammillaria (die Samen hab ich letzes Jahr von Uschi auf unserem Treffen bekommen weiß aber nicht mehr was das genau für eine ist)

Hallo Nicole
das ist eine Mammillaria prolifera ssp. texana - schau

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  zipfelkaktus am Mi 02 Feb 2011, 22:34

Na dann Prost Mahlzeit, da hast Du aber ordentlich viel Samen, gibt jede Menge Kakkis, Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Gast am Do 03 Feb 2011, 10:38

kakteen und mehr schrieb:Hallo Olaf,

muss dich mal wieder ärgern Laughing , und wo sind deine Kakteenaussaaten, die Arios sind doch gar keine richtigen Kakteen. lol!


@Jürgen,

ne das passt schon, mein Frauchen brauchte noch nen bissel Kresse für den Salat, die war aber alle, also kommen die Arios in den Salat.... Teufel lol!

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Liet Kynes am Do 03 Feb 2011, 11:32

Wird man von Ario-Salat nicht zum Berggeist ?
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Gast am Do 03 Feb 2011, 15:00

... oder zu Rübezahl lol!
(http://en.m.wikipedia.org/wiki/Rübezahl?wasRedirected=true[/url])
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  Gast am Do 03 Feb 2011, 16:52

bin ich hier eigentlich der einzige im forum, der fast ausschliesslich aS aussäät?????? Suspect naja, ein paar kakteen werden dabei sein, meist hybriden und kultivare von kakteenfreunden, leider ohne spezialisierung, ich glaube lobivien (echinopsis) was immer ihr wollt scratch ansonsten warte ich gespannt auf meine mesagarden-bestellung die mehrere mesembs beinhaltet, dazu kommen noch haage-u. köhressamen mit einigen in kultur eher selten anzutreffenden arten Teufel

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

..und wie ist euer Saatplan 2011? - Seite 5 Empty Re: ..und wie ist euer Saatplan 2011?

Beitrag  ferox am Do 03 Feb 2011, 17:47

ferox schrieb:Orbea ciliata

lol! lol!
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten