Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Blüten unserer Kakteen 2016

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Echinopsis am Fr 01 Jan 2016, 18:12

Hallo zusammen,

lasset die Spiele starten.
Wer macht den Anfang mit dem ersten Blütenbild für 2016? Wink Very Happy

Gruß in die Runde,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14535
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Di 05 Jan 2016, 12:57

So nun hab ich meine erste Blüte im Jahr 2016
So kann es weitergehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neoporteria clavata KK62
avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Lutek am Di 05 Jan 2016, 16:19

Ich hoffe, eine simple Schlumbergera-Hybride ist auch willkommen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4932
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Cactophil am Mi 06 Jan 2016, 20:41

Die erste 2016er Blüte bei mir ist auch gleich wieder eine kuriose, nämlich von Parodia chrysacanthion - im dämmrig-dunklen Keller bei ca. 10°C stehend Suspect  lol!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich frag mich, was die zum Blühen veranlaßt hat... Sie steht seit Mitte Oktober im Dunkeln da unten. Schön aber seltsam Very Happy
Und mir fällt grade auf, daß diese Blüte hier sogar größer ist als die, welche die Pflanze im Sommer ausbildet!


Zuletzt von Cactophil am Mi 06 Jan 2016, 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mit der Grammatik haperts ;))
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Cristatahunter am Mi 06 Jan 2016, 20:56

Heute habe ich bemerkt das ich in der Nacht eine Blüte von Discocactus horstii verpasst habe.
Und das Anfang Januar.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12860
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Litho am Mi 06 Jan 2016, 20:58

Cristatahunter schrieb:Heute habe ich bemerkt das ich in der Nacht eine Blüte von Discocactus horstii verpasst habe.
Und das Anfang Januar.

Ich heul mal mit... Crying or Very sad
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4275
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Cristatahunter am Mi 06 Jan 2016, 21:00

Litho schrieb:
Cristatahunter schrieb:Heute habe ich bemerkt das ich in der Nacht eine Blüte von Discocactus horstii verpasst habe.
Und das Anfang Januar.

Ich heul mal mit... Crying or Very sad
Heulen musste ich nicht. Ich war nur seeehhr überascht.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12860
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Shamrock am Mi 06 Jan 2016, 21:48

Lutek schrieb:Ich hoffe, eine simple Schlumbergera-Hybride ist auch willkommen ...
Na aber sowas von!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet eine Parodia im kalten Winterquartier rumblüht? Die sind manchmal echt nicht zu bremsen, unglaublich.

Stefan, ich dachte immer diese nächtlichen Blüten vom Discocactus horstii riecht man bevor man sie sieht. Hattest Schnupfen?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9696
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Cristatahunter am Mi 06 Jan 2016, 22:34

Shamrock schrieb:
Stefan, ich dachte immer diese nächtlichen Blüten vom Discocactus horstii riecht man bevor man sie sieht. Hattest Schnupfen?

Nein, aber ein mittlerweile dichtes Gewächshaus.

Nur im Sommer wenn alles offen steht wird die ganze Nachbarschaft einparfümiert.

Das ist schon aussergewöhnlich das ein Discocactus im Winter blüht. Sie kriegen halt auch immer wieder einen Schluck Wasser.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12860
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2016

Beitrag  Orchidsorchid am So 10 Jan 2016, 22:09

Hallo auch bei mir blüht einer ,wenn auch nicht ganz offen wird aber noch wenn wiedermal die Sonne raus kommt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild von heute 14.20 unter Kunstlicht
Ferocactus latispinus var.flavispinus

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 784
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Ecc. horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten