Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder einstellen

Nach unten

Bilder einstellen

Beitrag  Msenilis am So 03 Jan 2016, 00:26

Hallo ,
sicher trage ich hier für den größten Teil der Mitglieder "Eulen nach Athen",
aber es gibt sicher noch ein paar, die es interessieren könnte.
Beim Hosten der Bilder habe ich bisher immer die Orginalgröße verwendet, die ja dann für das Forum angepasst wird.
Das dauert ganz schön lange bis es dann da ist.
Nun habe ich herausgefunden, das das viel schneller geht, wenn man die Bilder schon vorher auf die entsprechende
Größe gebracht hat, was ich für meine Dropbox auch mache, und was mit Ordnern von bis zu tausend Bildern ziemlich schnell geht.
Ich mache das mit Picasa. aber das bietet ja eigentlich jede Bildbearbeitung.
Ich hoffe, das ich einigen Neuen dazu verhelfe, nicht so lange dumm zu bleiben, wie ich es bisher war.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1300
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Bilder einstellen

Beitrag  manfredhils am Mo 15 Feb 2016, 14:21

sehr gut geht das mit Tinypic.
Kostenlos aus dem Internet herunterladen.
avatar
manfredhils
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Stenocactus

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einstellen

Beitrag  OPUNTIO am Mi 17 Feb 2016, 15:49

Lang ist relativ.
Es kommt natürlich auch auf die Uploadgeschwindigkeit an und auf die Größe des Originalfotos.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2526
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einstellen

Beitrag  Ebi am Mi 17 Feb 2016, 16:34

Das mit dem Einstellen der Bilder ist für Neulinge recht mühsam.
Wenn man es aber einmal geschafft hat ist es ein Kinderspiel.

Ich kenne viele Foren aber ich muss zugeben, hier war es am kompliziertesten Embarassed

vergessen . ich nehme das,, ist für PC-Legastheniker
avatar
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 383
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einstellen

Beitrag  pisanius am Mi 17 Feb 2016, 19:37

Es ist ein sehr verbreiteter Fehler unter Hobby-Scannern, die Bilder in einer affig großen Auslösung einzuscannen. Wenn die Bilder fürs Web gedacht sind, reichen 100dpi (oder 72 aufm Mac). Es macht keinen Sinn, irgendwas auf 600 dpi gescannt ins Netz zu stellen. und die Dateien werden irre groß. Es reicht völlig in den kleineren Auflösungen, dennn du willst mit deinen Bildern ja nicht direkt in die Druckvorstufe. Und beim Nutzer am Ende kommt das eh nicht in der gedachten Qualität an.
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einstellen

Beitrag  Beate am Mi 17 Feb 2016, 20:38

Hallo Zusammen,
habe mal nachgeschaut und
Google hat die endgültige Schließung seines Bilderdiensts Picasa angekündigt. Einem Blogeintrag zufolge soll Nutzern ab dem ersten Mai nur noch der Nachfolger Google Fotos für die Verwaltung ihrer Bilder zur Verfügung stehen. Die Ankündigung betrifft nicht nur die Picasa-Webalben, sondern auch die gleichnamige Desktopanwendung.
Schon seit fast drei Jahren leitet Google nun Nutzer beim Aufruf eines Picasa-Webalbums auf den Nachfolger Google Fotos um. Die Webalben lassen sich aber immer noch über die URL picasaweb.google.com/lh/myphotos?noredirect=1 nutzen. Das soll nun ab dem 1. Mai nicht mehr möglich sein.
Wollte ich nur mal so anmerken,als Info.
LG Beate
avatar
Beate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einstellen

Beitrag  Msenilis am Mi 17 Feb 2016, 23:53

Hallo Beate,
vielen Dank für diesen Hinweis, das ist für mich und andere Picasa Nutzer eine sehr bedauerliche Nachricht.
Wo findet man denn diese Nachricht, und Hinweise, wie man sich retten kann.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1300
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einstellen

Beitrag  Beate am Do 18 Feb 2016, 00:30

Hallo Manfred,

Google stellt Bilderdienst Picasa endgültig ein | ZDNet.de
www.zdnet.de/88259904/google-stellt-bilderdienst-picasa-endgueltig-ein/
vor 3 Tagen - Google hat die endgültige Schließung seines Bilderdiensts Picasa angekündigt. Einem Blogeintrag zufolge soll Nutzern ab dem ersten Mai nur ...

Ich wollte mir ein Programm runterladen und bin dabei auf den Artikel gestoßen, habe aber keine Ahnung wie man jetzt die Adresse verlinkt, sorry.

LG Beate
avatar
Beate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einstellen

Beitrag  Beate am Do 18 Feb 2016, 00:34

sehe gerade das macht es ja Automatisch, wieder was gelernt. So nun gehts ins Bett, muß nur noch die Katzedavon Überzeugen Kaktus2
Gute Nacht
LG Beate
avatar
Beate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einstellen

Beitrag  Msenilis am Fr 19 Feb 2016, 00:37

Danke Beate
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1300
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten