Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bilder von Pilzen

Seite 1 von 37 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder von Pilzen

Beitrag  zipfelkaktus am So 30 Jan 2011, 17:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo zusammen, ich möchte Euch ein Foto von unseren Ausflug (Pilzesammeln), nachdem es gewünscht wurde. Letztes Jahr im Sommer haben meine Frau, meine Tochter und ich,binnen weniger Stunden 14kg Steinpilze gesammelt, bin auch süchtig aufs sammeln. Ich wollte die Pilze verkaufen, aber kein Restaurant wollte die Pilze, also blieb mir nichts anderes übrig als die 14kg aufzuschneiden und zu trocknen. Da ich schon etliche Jahre  4 Fliegengitter mit Holzrahmen habe, habe ich die Pilze auf den Gittern im GWH gestapelt, um zu trocknen. Das ging so gut bei grosser Hitze, dass sie innerhalb eines Tages alle trocken waren. Selbst gemachte Nudeln mit Steinpilzsosse mann schmeckt das gut, Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  volker am So 30 Jan 2011, 18:13

Sowas zu zeigen gehört verboten denn das ist Sadismus. Laughing Obwohl ich gerade vom Essen komme tropft schon wieder mein Zahn.
Schmatz , schmatz lol!

Ja ich kenne das auch. Bei meinen Eltern kann man auch alle erdenklichen Sorten Pilze sammeln. So eine gemischte Pfanne voll das ist schon was feines.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1877
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Echinopsis am So 30 Jan 2011, 18:23

OMG Martin!
Ich bin gerade sprachlos! Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14393
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Santarello am So 30 Jan 2011, 19:27

Hallo ihr !

Boah, da habt ihr fette Beute gemacht ! Very Happy
Wir sammeln auch immer allerdings sind bei uns die Pilze nicht so klein wie bei Martin lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 31 Jan 2011, 08:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hallo, da hab ichs ja geschafft, von Euch so tolle Pilzfotos raus zukitzeln, den meine Tochter da zeigt wog ca. 1,5 kg, natürlich gibts auch bei uns grössere ältere Exemplare, aber wenn man rechtzeitig sammeln geht, dh. wenn das Wetter schön zusammen passt (viel Feuchtigkeit und dann viel Sonne), dann spriessen die Pilze aus den Boden, dass es nur so eine Freude ist. Dann findet man auch so viel kleine Pilze, von den 14kg waren fast alle frisch (ohne Würmer), ich bin schon seit meiner Kindheit süchtig. Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 31 Jan 2011, 08:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Von mir noch ein flottes Trio, und ein schöner Fliegenpilz, für mich die schönsten nicht essbaren Pilze, letzten Sommer war der Wald voll mit Fliegenpilze, dafür aber fast keine Pfifferlinge, Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 31 Jan 2011, 08:25

Hei Sandra, mir ist aufgefallen, dass wir beide denselben Pilzkorb besitzen. Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Waldfreund am Do 10 März 2011, 12:58

Hallo Leute!
Habe gerade Frank aus Gera in unserem Forum begrüßt und festgestellt das er unter anderen auch sehr viel übrig hat für die Leidenschaft des Pilze sammelns.
Jetzt zu euch liebe "Gemeinde" Very Happy, da ihr aus allen Himmelsrichtungen kommt nun meine Frage:
Wie nennt man bei euch zu Hause die Pilze???
Ich kenne noch den Begriff "Schwammeln"... Könnte mir vorstellen das es gerade im Süddeutschen Raum und noch "südlicher" völlig andere *Bezeichnungen* dafür gibt?
Bin mal gespannt was da jetzt für Begriffe hier auftauchen Wink
LG Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Waldfreund am Do 10 März 2011, 13:04

Ach so noch was. Ich meine jetzt natürlich nicht Steinpilze, Maronen oder Pfifferlinge usw.... Nein jetzt speziell nur den vom "Volksmund" bezeichnenden Begriff für *Pilze*...
Na dann... würd mich freuen wenn wir hier ein paar witzige Bezeichnungen dafür zusammen bekommen...
@Alex: Ja auch spanische Bezeichnungen werden akzeptiert Wink Laughing hihihi
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Gast am Do 10 März 2011, 13:37

bei uns in anhalt nennt man sie tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....PILZE Shocked Twisted Evil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 37 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten