Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder von Pilzen

Seite 3 von 55 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29 ... 55  Weiter

Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Echinopsis am Sa 12 März 2011, 22:06

Frank - komm doch einfach zu unserem Forentreffen!

Guck mal hier:

http://flowerpoint.forumieren.com/t1826-forentreffen-2011

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Waldfreund am So 13 März 2011, 10:13

Frank hat geschrieben:
"... Die Großen bleiben bei mir grundsätzlich stehen und können zur Vermehrung in ruhe ihren Beitrag leisten."

Ich sag dazu nur selber dran schuld... Ich lasse kein großen Pilz stehen, es sei denn er kommt von der Fraktion der "Knollis" Wink
Meine Pilze die ich im Wald *erlege* werden gleich im Wald geputzt... so bleiben die Sporen im Wald...
Jetzt nochmal wegen *viel* sammeln... ich brauch zum Glück nur hintermein Haus in den Wald zu gehen und >schwupp< hab ich `ne Mahlzeit zusammen. Was anderes ist es wenn man 2 bis 3 mal im Jahr in den Wald zum Pilze suchen geht... Ich glaube da würde ich auch kräftig und fleißig sammeln um so vielleicht auch einige Pilze noch trocknen zu können...
Muß Volker hier auch nochmal Recht geben... ja wir in Thüringen essen gern und viel Laughing hihihi Wink

LG vom "Pilzwaldfreund" Bert Winken
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Gast am Mo 14 März 2011, 13:56

ein paar impressionen vom sammeln...

Bilder von Pilzen - Seite 3 10092010 Bilder von Pilzen - Seite 3 10092011 Bilder von Pilzen - Seite 3 13092010 Bilder von Pilzen - Seite 3 18092010 Bilder von Pilzen - Seite 3 18092011
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  bigottoo am Mo 14 März 2011, 15:37

Hallo Micha,
sind ja sehr schöne Aufnahmen, besonders der große Baumpilz gefällt mir. Genau wie bei den Kakteen find ich Standortaufnahmen am eindruckvollsten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  bigottoo am Mo 14 März 2011, 15:46

Hallo Daniel,
danke für die Einladung. Ich denke Pilze und thüringer Roster als Mitbringsel sollten die Götter des Kakteenolymps gewogen stimmen. Habe für den Freitag und den Montag erstmal Urlaub eingetragen und die 500 km bis zum Chimsee macht man ja auf einer A....backe. Also sollte zu 90% klargehen. Ich würde mich freuen.
Gruß Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Echinopsis am Mo 14 März 2011, 17:17

Mensch Klasse Frank, das freut mich aber ehrlich!
Ich trage dich mal in die Teilnehmerliste ein!

(P.S: Aus Thüringen kommen noch mehr, evtl rentiert sich ja eine Fahrgemeinschaft?)
Evtl hat Bert (Waldfreund) ja auch Lust zu kommen, er wohnt doch auch in Thüringen!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Waldfreund am Di 15 März 2011, 00:44

Hallo Daniel!

War am Sonntag bei Volker zum Bestaunen seiner Lieblinge bzw. Austausch von Informationen (war in unserem Falle sehr "volkerlastig" Shocked Very Happy naja is eben auch schon ca. 30 Jahre "im Geschäft"... Wink)
Da hatten wir auch schon über das Forentreffen gesprochen... Ja ich werde wohl auch kommen!!! Würde meine Manu auch mitbringen... Habe Interesse, nicht nur der Stachel wegen... würde mich freuen wenn ich euch alle mal kennen lerne Very Happy

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Waldfreund am Di 15 März 2011, 01:03

Und hier noch ein paar Pilze...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wisst ihr jetzt warum ich mich "Waldfreund" nenne? ... Very Happy

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  zipfelkaktus am Di 15 März 2011, 07:52

Hallo Bert, ja Du bist ein echter Freund des Waldes, bei deinen Fotos bekommt man gleich Lust aufs Pilze sammeln Gestört ,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3294
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 3 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Echinopsis am Di 15 März 2011, 07:53

Waldfreund schrieb:
Wisst ihr jetzt warum ich mich "Waldfreund" nenne? ... Very Happy

Ja Bert! Laughing Very Happy

Ich trag dich mal ein, schön dass du auch kommst! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 55 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29 ... 55  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten