Bilder von Pilzen
+85
Spike-Girl
Ada
Cristatahunter
Christine Heymann
JürgenKS
Didi
DanielDD
KAPE
Krabbel
Brachystelma
Lutek
Die Dicke
Esor Tresed
Herold
Lexi
Waldfüssler
Orchidsorchid
simon dach
frosthart
Karin
Papillon
Kaktus big
Nopal
cyrill
thommy
Eriokaktus
M.Ramone
Doodelchen
Violus
coolwini
nordlicht
OPUNTIO
Botanicus
migo
romily
Thomas G.
benni
TobyasQ
Mc Alex
kaktusheini
Avicularia
Dietz
Litho
Birgitt
Jogler
kahey (†)
M.hubi
Matches
biker4870
peppi
malageno
chico
astro_ch
Hartmut
Sabine1109
Dorina
Silvia IT
Stachelsusi
Jenner
kaktusbruno
Ralle
sonne69
mezcla
Fred Zimt
EpiMrP
Liet Kynes
prosopis
roli
davissi
isabella67
Ralla
DieterR
moerziWV
wikado
sukkulenten49
ferox
turbini1
bigottoo
Waldfreund
Santarello
Echinopsis
volker
zipfelkaktus
89 verfasser
Seite 3 von 70
Seite 3 von 70 • 1, 2, 3, 4 ... 36 ... 70
Re: Bilder von Pilzen
Frank - komm doch einfach zu unserem Forentreffen!
Guck mal hier:
http://flowerpoint.forumieren.com/t1826-forentreffen-2011
Guck mal hier:
http://flowerpoint.forumieren.com/t1826-forentreffen-2011
Echinopsis- Admin
- Anzahl der Beiträge : 11572
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Frank hat geschrieben:
"... Die Großen bleiben bei mir grundsätzlich stehen und können zur Vermehrung in ruhe ihren Beitrag leisten."
Ich sag dazu nur selber dran schuld... Ich lasse kein großen Pilz stehen, es sei denn er kommt von der Fraktion der "Knollis"
Meine Pilze die ich im Wald *erlege* werden gleich im Wald geputzt... so bleiben die Sporen im Wald...
Jetzt nochmal wegen *viel* sammeln... ich brauch zum Glück nur hintermein Haus in den Wald zu gehen und >schwupp< hab ich `ne Mahlzeit zusammen. Was anderes ist es wenn man 2 bis 3 mal im Jahr in den Wald zum Pilze suchen geht... Ich glaube da würde ich auch kräftig und fleißig sammeln um so vielleicht auch einige Pilze noch trocknen zu können...
Muß Volker hier auch nochmal Recht geben... ja wir in Thüringen essen gern und viel
hihihi 
LG vom "Pilzwaldfreund" Bert
"... Die Großen bleiben bei mir grundsätzlich stehen und können zur Vermehrung in ruhe ihren Beitrag leisten."
Ich sag dazu nur selber dran schuld... Ich lasse kein großen Pilz stehen, es sei denn er kommt von der Fraktion der "Knollis"

Meine Pilze die ich im Wald *erlege* werden gleich im Wald geputzt... so bleiben die Sporen im Wald...
Jetzt nochmal wegen *viel* sammeln... ich brauch zum Glück nur hintermein Haus in den Wald zu gehen und >schwupp< hab ich `ne Mahlzeit zusammen. Was anderes ist es wenn man 2 bis 3 mal im Jahr in den Wald zum Pilze suchen geht... Ich glaube da würde ich auch kräftig und fleißig sammeln um so vielleicht auch einige Pilze noch trocknen zu können...
Muß Volker hier auch nochmal Recht geben... ja wir in Thüringen essen gern und viel

LG vom "Pilzwaldfreund" Bert

Waldfreund- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 253
Hallo Micha,
sind ja sehr schöne Aufnahmen, besonders der große Baumpilz gefällt mir. Genau wie bei den Kakteen find ich Standortaufnahmen am eindruckvollsten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Frank
sind ja sehr schöne Aufnahmen, besonders der große Baumpilz gefällt mir. Genau wie bei den Kakteen find ich Standortaufnahmen am eindruckvollsten.
Viele Grüße
Frank
bigottoo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Hallo Daniel,
danke für die Einladung. Ich denke Pilze und thüringer Roster als Mitbringsel sollten die Götter des Kakteenolymps gewogen stimmen. Habe für den Freitag und den Montag erstmal Urlaub eingetragen und die 500 km bis zum Chimsee macht man ja auf einer A....backe. Also sollte zu 90% klargehen. Ich würde mich freuen.
Gruß Frank
danke für die Einladung. Ich denke Pilze und thüringer Roster als Mitbringsel sollten die Götter des Kakteenolymps gewogen stimmen. Habe für den Freitag und den Montag erstmal Urlaub eingetragen und die 500 km bis zum Chimsee macht man ja auf einer A....backe. Also sollte zu 90% klargehen. Ich würde mich freuen.
Gruß Frank
bigottoo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Mensch Klasse Frank, das freut mich aber ehrlich!
Ich trage dich mal in die Teilnehmerliste ein!
(P.S: Aus Thüringen kommen noch mehr, evtl rentiert sich ja eine Fahrgemeinschaft?)
Evtl hat Bert (Waldfreund) ja auch Lust zu kommen, er wohnt doch auch in Thüringen!
Ich trage dich mal in die Teilnehmerliste ein!
(P.S: Aus Thüringen kommen noch mehr, evtl rentiert sich ja eine Fahrgemeinschaft?)
Evtl hat Bert (Waldfreund) ja auch Lust zu kommen, er wohnt doch auch in Thüringen!
Echinopsis- Admin
Hallo Daniel!
War am Sonntag bei Volker zum Bestaunen seiner Lieblinge bzw. Austausch von Informationen (war in unserem Falle sehr "volkerlastig"
naja is eben auch schon ca. 30 Jahre "im Geschäft"...
)
Da hatten wir auch schon über das Forentreffen gesprochen... Ja ich werde wohl auch kommen!!! Würde meine Manu auch mitbringen... Habe Interesse, nicht nur der Stachel wegen... würde mich freuen wenn ich euch alle mal kennen lerne
LG Bert
War am Sonntag bei Volker zum Bestaunen seiner Lieblinge bzw. Austausch von Informationen (war in unserem Falle sehr "volkerlastig"

Da hatten wir auch schon über das Forentreffen gesprochen... Ja ich werde wohl auch kommen!!! Würde meine Manu auch mitbringen... Habe Interesse, nicht nur der Stachel wegen... würde mich freuen wenn ich euch alle mal kennen lerne

LG Bert
Und hier noch ein paar Pilze...
Wisst ihr jetzt warum ich mich "Waldfreund" nenne? ...
LG Bert
Wisst ihr jetzt warum ich mich "Waldfreund" nenne? ...

LG Bert
Hallo Bert, ja Du bist ein echter Freund des Waldes, bei deinen Fotos bekommt man gleich Lust aufs Pilze sammeln
,lg. Martin

zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2457
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Waldfreund schrieb:
Wisst ihr jetzt warum ich mich "Waldfreund" nenne? ...![]()
Ja Bert!

Ich trag dich mal ein, schön dass du auch kommst!

Echinopsis- Admin
Seite 3 von 70 • 1, 2, 3, 4 ... 36 ... 70

» Algen los werden, aber wie?
» Bilder aus meinem GWH 2015
» Im Bilde - Sulcorebutia
» Delosperma
» gewächshausplanung
» Bilder aus meinem GWH 2015
» Im Bilde - Sulcorebutia
» Delosperma