Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder von Pilzen

Seite 4 von 55 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29 ... 55  Weiter

Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Waldfreund am Di 15 März 2011, 08:37

zipfelkaktus schrieb:Hallo Bert, ja Du bist ein echter Freund des Waldes, bei deinen Fotos bekommt man gleich Lust aufs Pilze sammeln Gestört ,lg. Martin

Müssen wohl noch `ne Weile warten... Wink (Ja auch jetzt gibts Pilze im Wald, ich weiß... gehe ja mit offenen Augen durch selbigen, aber die richtig "schönen" kommen eben erst im Spätsommer zum Vorschein... Smile )
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 13 Aug 2011, 22:10

Hallo Pilzfreunde,ich war Heute mit meiner Frau im Wald um Pilze zu sammeln,zusammen haben wir 7kg. Pfifferlinge und 3,3 kg. Steinpilze, so jetzt haben wir genug Vorat für den Winter,letzten Freitag sammelte ich 7kg Pfifferlinge in gut drei Stunden,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3291
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  bigottoo am Sa 20 Aug 2011, 21:30

Hallo Martin,
super Beute, da lacht das Herz.

Wir waren heute 3 Stunden im Wald, war wie leergefegt. Naja waren wir wenigsten mal aktiv drausen.
Vor 4 Wochen hatten wir auch schon mal einen großen Korb Steinpiloze, seit dem gehts aber bergab. Pfifferlinge gibt es bei uns in der Gegend auch in sehr guten Jahren nur sehr wenig.

Viele Grüß aus dem heute mal sommerlichen Thüringen

p.s. Bert wie siehts denn bei euch so aus?
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Waldfreund am So 21 Aug 2011, 12:54

bigottoo schrieb:Hallo Martin,
super Beute, da lacht das Herz.

Wir waren heute 3 Stunden im Wald, war wie leergefegt. Naja waren wir wenigsten mal aktiv drausen.
Vor 4 Wochen hatten wir auch schon mal einen großen Korb Steinpiloze, seit dem gehts aber bergab. Pfifferlinge gibt es bei uns in der Gegend auch in sehr guten Jahren nur sehr wenig.

Viele Grüß aus dem heute mal sommerlichen Thüringen

p.s. Bert wie siehts denn bei euch so aus?

Ziegenlippen oder auch bekannt als "Rotfüßchen" gibt es viele, Pfifferlinge nur wenn man seine Stellen hat, aber auch da leider nur wenige. Vereinzelt kommen jetzt aber langsam die Maronen / Braunkappen aus ihren Verstecken hervor Very Happy Ganz wenig bis jetzt gibt es Steinpilze... Freunde es geht jetzt aber erst richtig los *schmeck* Gestört
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  bigottoo am So 21 Aug 2011, 19:22

hallo Bert,
danke für die schnelle Antwort. Wir waren heute nochmal Gestört es lässt einem ja keine Ruhe. Heute reicht es wenigstens für eine gute Malzeit und ja die Maronen kommen langs vermehrt raus.

Ich wünsch dir und allen Stachelfreunden ein schöne und erfolgreiche Woche.
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  zipfelkaktus am So 21 Aug 2011, 20:25

Hallo Frank, ich war Gestern wieder im Wald,zuerst ging ich alleine und nach dem Mitagessen ging meine Tochter mit mir, so kamen gute 9 kg. Pfifferlinge und 3 kg. Steinpilze zusammen. Ich rief meine Bekannten an und vereinbarte einen Tausch mit blaue und weisse Trauben, Feigen und Birnen. Ich kann nur sagen es war ein guter Tausch, lecker, lecker,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3291
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Waldfreund am So 21 Aug 2011, 23:22

zipfelkaktus schrieb:Hallo Frank, ich war Gestern wieder im Wald,zuerst ging ich alleine und nach dem Mitagessen ging meine Tochter mit mir, so kamen gute 9 kg. Pfifferlinge und 3 kg. Steinpilze zusammen. Ich rief meine Bekannten an und vereinbarte einen Tausch mit blaue und weisse Trauben, Feigen und Birnen. Ich kann nur sagen es war ein guter Tausch, lecker, lecker,lg. Martin

Na du bist ja clever Laughing bei euch in Südtirol wächst doch alles irgendwie anders/schneller/besser (Feigen? die sind vom Basar wa? Wink )

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  zipfelkaktus am Di 23 Aug 2011, 20:25

Hallo Bert, nein die Feigen sind von einen Kakteenfreund, der Obst und Weinbauer ist und so das ganze selber am eigenen Hof produziert, jetzt wirds trocken, nur gut dass ich schon genug gepflückt habe,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3291
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  Waldfreund am Mi 24 Aug 2011, 22:50

zipfelkaktus schrieb:Hallo Bert, nein die Feigen sind von einen Kakteenfreund, der Obst und Weinbauer ist und so das ganze selber am eigenen Hof produziert, jetzt wirds trocken, nur gut dass ich schon genug gepflückt habe,lg. Martin

So richtig kann ich das gar nicht glauben... naja wenn du es schreibst wird schon was dran sein... Shocked

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Bilder von Pilzen - Seite 4 Empty Re: Bilder von Pilzen

Beitrag  ferox am Do 25 Aug 2011, 09:05

Waldfreund schrieb:..So richtig kann ich das gar nicht glauben...

Hallo Bert
...kannst Du ruhig....
hier bei uns im SW wachsen auch in vielen Gärten Feigenbäume. Wenn ich den Platz hätte, würde ich auch sehr gerne solch ein Teil pflanzen - nur bei mir stehen überall Kakteen und Sukkulenten... Fröhlich
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 767

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 55 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29 ... 55  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten