Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Orchideen

Seite 3 von 103 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53 ... 103  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Gast am Sa 26 Feb 2011, 21:20

Hi Inge

Wer sowas kauft für viele Euros ist selber Schuld und muß sich dann nicht die Frage stellen :

WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT. Bei den Orchideen + Kakteen.

Bei den Pflanzen sollte ein Pflanzenliebhaber sehen, das da falsche Blüten sind, oder die Pflanze zum
Zweck einer unserer Feiertage umgestaltet wurde.
Nun will ich damit sagen das die Menschheit alles kauft was Kitschig aussieht um dieses wiederrum
zu verschenken. Unter den Motto : Ich habe was für dich.

So sehe ich deine Antwort,die völlig in Ordnung ist. Dafür

Gruß
Achim

Very Happy Very Happy lol!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Gast am So 27 Feb 2011, 08:08

Danke Achim für die Links....gehen aber
leider net uff Wink
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Gast am So 27 Feb 2011, 11:19

Hi Inge

Welche Links ??? Embarassed Embarassed
Gruß
Achim Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Gast am So 27 Feb 2011, 12:37

Hallo zusammen,

ja diese blau gefärbten Phalaenopsis habe ich letzte Woche auch bei uns hier z.B. bei Hornbach gesehen, Scheusslich diese Farbe!
Wobei mich gleich mal eine ältere Dame darauf ansprach, ob diese "schönen Pflanzen" denn "Echt" wären?!
Nun lügen tue ich nicht, also war meine Antwort natürlich ja das sind Sie, aber diese Farbe der Blüten ist künstlich, worauf die Dame mich ganz verwundert anschaute scratch .
Nach einer kurzen Aufklärung zu dieser Farbe, durfte ich Ihr gleich mal noch Tipps zum umtopfen Ihrer Orchideen zu Haus geben. Diese Gespräch war echt Toll, da ich Ihr die Pflanzen quasi vom Verkauftisch weg, als Vorführungs Objekte präsentieren konnte...grinsen

Ich war ja eigentlich nur wegen neuer Töpfe bzw. Übertöpfe dort... so dauerte mein Besuch doch fast 1 Stunde ... mal etwas anders grinsen

Gruß Reviger
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Gast am So 27 Feb 2011, 16:01

@Achim....ich dachte die rote Schrift ist ein Link...macht nix, hab
mich getäuscht Wink
@Olaf...ja, solche Unterhaltungen kenne ich nur zu gut in meinem
Haus-Gartencenter....und es gefällt mir dann auch echt gut wenn
ich merke ich kann jemanden helfen Very Happy
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  wikado am So 27 Feb 2011, 17:03

Ja sowas habe ich auch schon in einem Gatencenter erlebt. Da gings aber zum Glück um unsere Stachler. Da wollte sich ein Pärchen so ne Schale mit Kakteen anlegen und das in so nem Körbchen ohne Abzug und noch mit Plastikfolie, dazu dann noch die Baumarktkakteenerde..... da konnte ich nicht wiederstehen denen zu sagen das das so nix wird lol!. Zum Schluss haben sie es sich noch mal überlegt.....
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Waldfreund am Mo 07 März 2011, 23:00

[quote="Trixi0112"]@Achim....ich dachte die rote Schrift ist ein Link...macht nix, hab
mich getäuscht Wink


Manchmal ist`s echt lustig hier unter Euch/ oder besser gesagt inzwischen unter uns... Very Happy Nicht nur extrem interessant oft auch echt ulkig und lustig...Laughing und das ist gut so Smile
LG Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Echinopsis am Mi 11 Mai 2011, 19:15

Moin zusammen,

(ich hätte es selbst nicht gedacht) aber doch, ich kann hier in diesem Thema auch mal was beitragen außer OT. Laughing

Heute habe ich auf Arbeit dieses hübsche Teil von einer Patientin aufgeschwatzt bekommen (sie ist Orchideenzüchterin).
Nuja - da konnte ich nicht nein sagen. Mal sehen ob die Gute es bei mir überlebt.


Enclyia bractescens

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14506
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Gast am Mi 11 Mai 2011, 20:07

ein wirklich hübsches und graziles teil daniel. hast du auch nen namen dabei???

kannst ja mal fragen ob sie dir für mich ein bulbophyllum mitbringt Gestört

lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Orchideen

Beitrag  Echinopsis am Mi 11 Mai 2011, 20:14

Morgans Beauty schrieb:hast du auch nen namen dabei???

Der Name steht doch unter dem Bild! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14506
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 103 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53 ... 103  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten