Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Orchideen

Seite 6 von 103 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 54 ... 103  Weiter

Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Gast am So 25 Dez 2011, 13:52

Hallo Dieter,

die ist sehr hübsch.
Diese meine hier ist aus dem Supermarkt, abgeblüht gekauft um 3 Euro. (Sorry, ist leider nicht das beste Foto Rolling Eyes )
Sie hat kurz darauf einen Blütentrieb gemacht und ein ganzes Jahr lang ununterbrochen geblüht. Jetzt macht sie endlich mal Pause Very Happy .

Orchideen - Seite 6 K800_c11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Gast am Mi 28 Dez 2011, 19:37

Bei mir blüht auch wieder was: Dendrobium phalaenopsis (denk ich mal, hab's mit der Gattung nicht so ganz Rolling Eyes ). Im Frühjahr etwa als Päppelkind halbtot bekommen, jetzt blüht sie, wenn auch nur mit drei Blüten Cool.

Orchideen - Seite 6 K800_226


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Teneriffa

Beitrag  moerziWV am Do 29 Dez 2011, 08:38

Wollte Euch Gestern Bilder von Teneriffa zeigen. Ist mir eingefallen da wir am 11.2. runter fliegen . Es gibt da im Süden eine Minigolfanlage im Hundertwasserstil mit tollen Kakteen bepflanzt. Leider bin ich draufgekommen das ich keine vernünftigen Bilder habe, aber die werde ich in bälde machen können.
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 396

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Losthighway am Do 29 Dez 2011, 14:30

So neue Bilder, Frauenschuhe und Cattleyen legen jetzt richtig los

Orchideen - Seite 6 20111229-141634-187 Orchideen - Seite 6 20111229-141634-196 Orchideen - Seite 6 20111229-141635-897 Orchideen - Seite 6 20111229-141635-553 Orchideen - Seite 6 20111229-141636-814 gleiche Art nur f.grande: Orchideen - Seite 6 20111229-142902-819 da riecht das ganze Wohnzimmer

Bilder wie immer zum Vergrößern anklicken!
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Ralla am Do 29 Dez 2011, 14:57

Da hast du ein feines Blütenmeer.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4186

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Losthighway am Do 29 Dez 2011, 16:22

Das ist erst der Anfang..
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Christa am So 01 Jan 2012, 17:31

Hallo,

das sind wunderschöne Bilder. Bitte zeig noch mehr davon.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1462

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Ralla am So 08 Jan 2012, 15:57

Etwas blüht bei mir auch gerade.

0815 Miltoniopsis aus dem Gartencenter
Orchideen - Seite 6 Img_7913

Restrepia guttulata, ein südamerikaner Epiphyt mit einem Vorkommen in Höhen von 1700-3000 Meter.
Orchideen - Seite 6 Img_7914

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4186

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Irisha am Mi 11 Jan 2012, 20:39

Bei mir blühen gerade diese Vanda Spring Green:
Orchideen - Seite 6 Img_0311

Ascocenda Hybride:
Orchideen - Seite 6 Img_0410
Irisha
Irisha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 6 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Ralla am So 05 Feb 2012, 12:58

Mein Schlafzimmer hat seit gestern eine Duftwolke, also habe ich mich auf die Suche nach den üblichen Verdächtigen gemacht.

Erster Kandidat ist Oncidium sotoanum (ex. ornithorhynchum), der Nasentest ergibt Duft aber nicht so intensiv, wie im Rest vom Zimmer.
Orchideen - Seite 6 Img_8119

Dann musste es Dendrobium kingianum sein. Der Nasentest funktionierte schon mit erheblichem Abstand. Der Kater war eher skeptisch.
Orchideen - Seite 6 Img_8210

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4186

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 103 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 54 ... 103  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten