Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Orchideen

Seite 53 von 103 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 78 ... 103  Weiter

Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  soufian870 am Sa 11 Jan 2014, 20:41

Danke Karin, ich bin so glücklich das ich die gekauft habe.
Wie gefallen dir denn die gelb/orangefarbenen Flopsen ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Tarias am Sa 11 Jan 2014, 20:56

@Fred: Eine Abmahnung wegen einem Pflanzen-Verschenk-Angebot  Shocked 
Hui, das sind ja wirklich andere Sitten ...

Bei den Kakteenleuten gibt es ja auch alle möglichen Spezialisten, aber trotzdem finde ich es hier deutlich entspannter. Leben und Leben lassen. Und es ist schön zu sehen, wie stolz jeder auf seine selbstgezüchteten Hybriden ist  king
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1543
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  KarMa am Sa 11 Jan 2014, 22:26

Katrin, Du und Deine Tochter haben eine gute Wahl getroffen, die Farben sind alle spitze! Viel Glück damit!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3380
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  KarMa am Sa 11 Jan 2014, 22:37

Hallo Bianca,
ich bin natürlich auch in einem Orchideen-Forum aktiv; ganz klar, das war meine erste Leidenschaft.
Jedes Forum hat seine Eigenarten, die man wohl oder übel akzeptieren muss. Die Erfahrungen von
Fred möchte ich nicht machen!
Hier gefällt es mir sehr gut, ich lerne fleißig alles über Kakteen und sukkulente Pflanzen, um bald richtig
durchzustarten. Hier geht es wirklich sehr entspannt zu. Ein Grund mehr,  ordentlich mitzumachen.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3380
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  nikko am Sa 11 Jan 2014, 23:18

Hallo Katrin,
sorry, etwas verspätet die Antwort: Die Tolumnias habe ich aus den Körbchen genommen und eine oben in den Korb, die 2. seitlich an den Korb gesetzt. So nach dem Motto: Die Wurzeln sollen sich selbst einen Weg suchen.
Festgehalten wurde die an der Seite nur durch etwas Fliegengitternetz.

Übrigens 2 schöne Exemplare, die Du da gezeigt hast. Schon richtig groß!
Wenn ich mal wieder Körbe baue, dann denke ich an Dich.  Very Happy 

Seit ich auf den Versammlungen unserer Orchideenortsgruppe riesige Exemplare voller bunter Blüten gesehen habe faszinieren mich die Tolumnias. Allerdings waren die alle aufgebunden und nur Leute  mit GWH hatten längerfristig Erfolge vorzuweisen!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  soufian870 am So 12 Jan 2014, 09:13

Du bist ein Schatz, Nils Very Happy
Ich nehm dir gerne welche ab  danke 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  soufian870 am So 12 Jan 2014, 15:58

Noch ne Frage am Rande.
Ich hab gehört, man soll neugekaufte Orchis umtopfen. Stimmt das ? scratch 

Ich fühl mich wie nen Greenhorn, keine ahnung von nix  Mad 
Dabei hatte ich vor Jahren schon mal ne ganze Menge Orchis. Alles vergessen  Sad 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  nikko am So 12 Jan 2014, 17:57

Moin Katrin,
also das habe ich nur gemacht, wenn die Pflanze quasi danach gerufen hat. Ist ja schon Streß genug erst mal in eine neue Umgebung zu kommen... Sieht anders aus, wenn man z.B. Schädlinge vermutet. Aber wie gesagt generell warte ich lieber etwas.

Muß aber nicht richtig sein, ist nur meine Meinung!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Rouge am So 12 Jan 2014, 18:12

Ich topfe schon um, aber erst nach einiger Eingewöhnungszeit (meist nach 4-6 Wochen)! Schon deswegen, weil ich das Kaufsubstrat nicht mag und meine Phals ja eh wurzelnackt "rumhängen" und für meine Dendrobien und das andere "Zeugs" ich das gute Orchideensubstrat von Seramis (Schleichwerbung  Rolling Eyes ) benutze  Wink 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6031
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Orchideen - Seite 53 Empty Re: Orchideen

Beitrag  Marling am Mo 13 Jan 2014, 12:35

Rouge schrieb:Ich topfe schon um, aber erst nach einiger Eingewöhnungszeit (meist nach 4-6 Wochen)! Schon deswegen, weil ich das Kaufsubstrat nicht mag und meine Phals ja eh wurzelnackt "rumhängen" und für meine Dendrobien und das andere "Zeugs" ich das gute Orchideensubstrat von Seramis (Schleichwerbung  Rolling Eyes ) benutze  Wink 

Hallo Rouge

Sprühst du deine Phals nur? Wie ist das denn mit deiner Wohnung (Tapete , Boden), kann Ich mir irgendwie nicht vorstellen, hast du keine Angst vor Schimmel? Oder hast du die im Gewächshaus?
Ich hab auf dem Gebiet nicht so viel Ahnung klingt aber Interessant.

LG Markus
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 53 von 103 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 78 ... 103  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten