Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteenbestand bei frosthart

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  Sabine1109 am Sa 09 Jan 2016, 21:41

Gerhard das sind wunderbare Bilder von tollen Kakteen- und sehr liebevoll "aufbereitet"....... *daumen*
Jetzt habe ich unerträglicherweise mehrfach so schöne Bilder von Mammillaria perezdelarosae gesehen.........die ist auf meiner Liste nun ganz nach oben gerutscht.......... grinsen2
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1639
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am So 10 Jan 2016, 16:09

Mammillaria melanocentra wurde erstmalig 1855 von Poselger beschrieben.
Die relativ groß werdende Pflanze, ca. 12–15 cm Durchmesser, ist gedrückt kugelförmig.
Der Standort der Mammillaria melanocentra ist in den mexikanischen Bundesstaaten  Coahuila, Durango und Nuevo León.
Die relativ großen und langlebigen Blüten werden in meinem Gewächshaus gerne von Hummeln aufgesucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  KakteenTim am So 10 Jan 2016, 16:38

Echt schöne Pflanzen =)
avatar
KakteenTim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am Mo 11 Jan 2016, 19:45

Disocactus nelsonii ist ein epiphytischer Kaktus mit großen und duftenden Blüten.
Er wird von mir im Sommer als Ampelpflanze in einen Laubbaum gehängt und sich selbst überlassen.
Die einzige Gefahr die dabei besteht ist, dass Schmetterlingsraupen (vornehmlich des Kohlweißlings) hinter den guten Geschmack der saftigen Blätter kommen und dort ihre Fraßspuren hinterlassen. Deshalb ist das Absuchen des Disocactus nelsonii nach diesen möglichen Schädlingen übers Jahr hinweg ratsam.
Wie bei allen Blattkakteen sollte das Substrat nie ganz austrocknen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am Mo 11 Jan 2016, 20:11

Die feuerrot blühende Lobivia allegraiana ist ein in der Pflege unproblematischer Kaktus aus peruanischen Höhenlagen um 4000 m.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am So 17 Jan 2016, 19:58

Epiphyllum Hybride 'Sherman E. Beahm' ist eine Züchtung von Curt Knebel aus dem Jahre 1935 und trug seinerzeit den Namen Epiphyllum Hybride 'Adolf Hitler'.
Die Blüte ist mir abgebrochen und wurde deshalb in einen Pflaumenbaum zum Fotografieren gehängt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  dbm am So 17 Jan 2016, 20:32

frosthart schrieb:Epiphyllum Hybride 'Sherman E. Beahm' ist eine Züchtung von Curt Knebel aus dem Jahre 1935 und trug seinerzeit den Namen Epiphyllum Hybride 'Adolf Hitler'.

Hach, diese kleinen Geschichtsdetails! - erinnert mich an den Hitlerkäfer... https://de.wikipedia.org/wiki/Anophthalmus_hitleri - der hat seinen Namen allerdings behalten und wird von Nazifreaks wohl immernoch stark "nachgefragt".
Rolling Eyes Gestört
avatar
dbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am Mo 18 Jan 2016, 17:41

Thelocactus setispinus ist ein zuverlässiger Blüher schon als relativ kleine Pflanze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  Knufo am Mo 18 Jan 2016, 17:44

Wiedermal tolle Bilder von fantastischen Pflanzen.
Vielen Dank für zeigen.
LG Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1802
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am Mo 18 Jan 2016, 18:10

Hallo Elke, hallo @all
es freut mich für die Komplimente die ich zwischenzeitlich für meine Bildeinstellungen bekommen habe.
Es ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden diese Collagen zu erstellen.
Ich erstelle diese Collagen mit dem kostenfreien Programm PICASA; ist im Inet unter diesem Namen zu finden.
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten