Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteenbestand bei frosthart

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  pisanius am Mo 15 Feb 2016, 16:21

frosthart schrieb:Cereus forbesii hat bisher nur einmal bei mir geblüht und das ist schon ein Weilchen her.

Diese Pflanzen sieht man selten, sehr interessant -- was es nicht alles gibt :-). Hast du auch mal ein Ganzkörperbild deiner Pflanze?
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  Beate am Mo 15 Feb 2016, 23:19

Mein Cereus hat vor zwei Jahren angefangen zu blühen. Ich habe ihn von meinem Schwager geschenkt bekommen. Er stand viele Jahre im Büro von einem Tagebaubagger, weil der Bagger in seine verdiente Ruhe ging muße alles raus. Ein Arbeitskollege von meinen Schwager hatte ihn anscheind selber aufgezogen,aber er wollte ihn nicht mit nach Hause nehmen, so ist er zu mir gekommen und ich versuche ihn ein gutes zu Hause zu bieten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Beate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 137
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  Stachelsusi am Di 16 Feb 2016, 09:54

Ach wie schön Smile
Mein Cereus forbesii sollte dieses Jahr auch blühen !?
Gruß Susi
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 743
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  Christa am Fr 19 Feb 2016, 13:13

Hallo Beate,

bist Du Dir sicher, das der Name stimmt. Meiner hat wesentlich längere Dornen und blüht auch etwas anders. Allerdings kann es auch sein, daß mein Name nicht stimmt.

LG Christa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am Fr 19 Feb 2016, 15:14

pisanius schrieb:
frosthart schrieb:Cereus forbesii hat bisher nur einmal bei mir geblüht und das ist schon ein Weilchen her.

Diese Pflanzen sieht man selten, sehr interessant -- was es nicht alles gibt :-). Hast du auch mal ein Ganzkörperbild deiner Pflanze?

Habe leider keine derartige Aufnahme.
Kann wohl den oberen Bereich zeigen und muß feststellen dass mein Cereus forbesii keine so langen Dornen besitzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  Beate am Fr 19 Feb 2016, 17:32

Ich weiß leider nicht genau wie mein Cereus heist. Vieleicht kommt er so mal zu seinen richtigen Name bei mir ist es Cereus Achim (Name vom Schwager)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Beate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 137
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  johan am Fr 26 Feb 2016, 08:30

hallo beate
vielleicht stenogonus?oder hankeanus?

lg
johan
avatar
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  wikado am Sa 27 Feb 2016, 10:56

Hallo Gerhard, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast ganz tolle Pflanzen. Vor allem die beiden Gymnos sind ein Traum. Und deine Art der Präsentation ist großes Kino. Freue mich schon auf viele weitere tolle Fotos
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2337
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am Sa 27 Feb 2016, 15:25

Diese von mir als Mediolobivia haagei erhaltene Pflanze hat zwischenzeitlich nach Anderson den Namen Rebutia pygmaea erhalten.
Durch die große Variabilität von Rebutia pygmaea sind auch eine Vielzahl unterschiedlichster Artnamen entstanden, die jetzt durch Rebutia pygmaea ersetzt wurden.
Der Heimatwuchsort ist Bolivien und Nordargentinien, in den Anden, in einer Höhe von durchschnittlich 3500 m.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von frosthart am So 28 Feb 2016, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbestand bei frosthart

Beitrag  Cristatahunter am So 28 Feb 2016, 07:54

Sehr schöne Portraits von KuaS die du da zeigst. So können sich deine Pflanzen richtig bei uns vorstellen. Danke.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12882
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten