Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  KarMa am Sa 02 Sep 2017, 17:11

Ich schaue und staune: super schöne Blüte und Fotos davon!
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2567
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  Thomas G. am Sa 02 Sep 2017, 17:17

Gratuliere, Gerhard. Die Blüte sieht wirklich sehr interessant aus.
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 685
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  Avicularia am Sa 02 Sep 2017, 17:25

Ich bin auch ganz begeistert! Damit könntest du auch die Ascleps Rubrik bestücken!

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1187
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am Sa 02 Sep 2017, 21:03

Danke für das Lob und deshalb für heute noch eine weitere Einstellung von meinen Ascleps.

Huernia zebrina subsp. magniflora gehört zur Familie der Seidenpflanzengewächse (Asclepiadaceae) und hat ihren Heimatwuchsort in Namibia, Botswana, Zimbabwe, Mozambique, Swasiland und der Republik Südafrika.
Die eigenwillige Blütenstruktur zeigt einen anusartig hervorstehenden Ring und eine von Pflanze zu Pflanze verschiedene zebraartige Zeichnung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 281

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  romily am Sa 02 Sep 2017, 21:40

frosthart schrieb:Huernia x pendurata
Die ist ja niedlich!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  Thomas G. am Sa 02 Sep 2017, 22:07

Die Blüte hab ich auch schon mal in der KuaS gesehen und fand sie damals schon klasse Smile

Danke fürs Zeigen

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 685
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am So 03 Sep 2017, 11:40

romily schrieb:
frosthart schrieb:Huernia x pendurata
Die ist ja niedlich!
Hallo Katrin,
ja das stimmt. Huernia x pendurata ist auch schwierig zu fotografieren. Die Blüte hängt immer nach unten und ist dunkelstbraun, ohne Sonnenlicht  fast schon schwarz.
Deshalb hat die Camera geblitzt und diese hellere Farbe aufgezeichnet.
Ich stelle nun ein Foto mit der Originalfarbe ein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Pflanze wurde vor 11 Jahren bei einer anerkannten Kakteen- und Sukkulentengärtnerei in der Schweiz unter dem Namen Stapelianthus madagascariensis gekauft wurde.
Diese Pflanze schaut jedoch ganz anders aus.


Zuletzt von frosthart am So 03 Sep 2017, 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 281

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  romily am So 03 Sep 2017, 13:58

Wunderschöne Blüten und wie immer super fotografiert.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  frosthart am Sa 09 Sep 2017, 13:47

Nach langen Jahren blüht mal wieder Tavaresia grandiflora
in meiner Sammlung und hat heute die Blüte ganz geöffnet.
Sie gehört zur Familie der ASCLEPIADACEAE und wächst in verschiedenen Ländern im Süden von Afrika.
Leider ist es mir nicht gelungen bis in den Blütengrund zu fotografieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von frosthart am Sa 09 Sep 2017, 15:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 281

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten-Bestand bei frosthart

Beitrag  Avicularia am Sa 09 Sep 2017, 14:24

Wow Gerhard, das ist ja ein tolles Teil und tolle Bilder! Bei der langen Blüte bedarf es ja ein Endoskop um bis zum Schlund zu fotografieren!

LG
Sabine
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1187
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten