Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat und Vermehrung

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Dietz am Mo 11 Jan 2016, 19:45

Habe vor kurzem,nach jahrelanger Abstinenz in Bezug auf die Aussaat von Kakteen bei Herrn Kahler ca. 1700 Korn Astrophytensamen bestellt. Diese wurden am 09.01.2016
ausgesät und heute am 11.01.2016 am Abend sind vorsichtig geschätzte 240 St. schon im Angesicht der Leuchstoffröhre. Für mich ein Wahnsinnserlebnis das sicher mit der Güte der gelieferten Samen zusammenhängt. Also:VIELEN DANK HR. KAHLER. danke
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1680
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Dietmar am Mo 11 Jan 2016, 19:49

1.700 Korn? Die Abstinenz hat nicht geholfen. Das ist ein eindeutiger Rückfall in die Kakteensucht.
avatar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2307

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Dietz am Mo 11 Jan 2016, 19:57

Genau! Das Imperium schlägt zurück! Volle Kanne- aber mit  (vorerst) solchen Ergebnissen lasse ich mich sehr gerne schlagen. *Nudelholz*
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1680
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussat und Vermehrung

Beitrag  Konni am Mo 11 Jan 2016, 20:22

Moin,

das ist dann aber der ganz große Kampfstern mit 1700 Personen Besatzung lol!


_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
avatar
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 538
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Aless am Mo 11 Jan 2016, 20:31

Shocked Ui, dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Pikieren! Wink
avatar
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 684
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Dietz am Mo 11 Jan 2016, 22:02

Dürfte ein Marathon werden, sind ja nicht die einzigen Samen. Aber es macht wieder Freude an alten Zeiten des Kakteenvirus anzudocken.
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1680
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  nordlicht am Mo 11 Jan 2016, 22:22

Cool,

ein (T)Raumschiff mit 1700 Astro(nauten)phyten schwebt durch die Kakteengalaxis. Fröhlich

Hoffentlich sehen wir bald Bilder.

Ich drücke die Daumen für weiterhin gutes Astro-Schlüpfen.




_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1788
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Ralle am Di 12 Jan 2016, 06:51

Weiterhin viel Erfolg!! Very Happy
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Dietz am Di 12 Jan 2016, 20:50

nordlicht schrieb:Cool,

ein (T)Raumschiff mit 1700 Astro(nauten)phyten schwebt durch die Kakteengalaxis.  Fröhlich

Hoffentlich sehen wir bald Bilder.

Ich drücke die Daumen für weiterhin gutes Astro-Schlüpfen.




Spock würde nur sagen:FASZINIEREND!! grinsen2
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1680
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat und Vermehrung

Beitrag  Dietz am Sa 16 Jan 2016, 13:43

Dietz schrieb:
nordlicht schrieb:Cool,

ein (T)Raumschiff mit 1700 Astro(nauten)phyten schwebt durch die Kakteengalaxis.  Fröhlich

Hoffentlich sehen wir bald Bilder.

Ich drücke die Daumen für weiterhin gutes Astro-Schlüpfen.




Aussaat 09.01.2016[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinocereus russanthus *jubeln*v. Fiehnii
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1680
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten