Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterverluste

Seite 19 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Litho am So 25 März 2018, 19:11

War ja auch nur eher lustig gemeint, aber man sollte speziell mit gelbem und schwarzem Schimmel (z.B. an Wänden) etwas vorsichtiger agieren als mit "normalem" Grünschimmel auf Brot o.ä.
Katzen hab ich auch zwei. Very Happy
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7004
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Spike-Girl am So 25 März 2018, 19:14

Also - wäre da was an Wänden oder überhaupt wo anders, als an dieser Pflanze, wäre bei mir schon Alarm.  Telefon

Ist aber nix.  Rauchen

Kann es denn THEORETISCH noch was anderes sein? Blütenpollen? (jaja, schon guuuuuuuuut)
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1889
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich ☺ bei Kakteen ♣ spontan.

Nach oben Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Litho am So 25 März 2018, 19:23

Blütenpollen auf den Dachboden? Eher nicht...
Ist schon Schimmel. Also separieren.
*umarmen*
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7004
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Pieks am So 25 März 2018, 19:25

Von heute Nachmittag: mein Friedhof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Erfreulich viele Echinopsis-Hybriden und Pseudolobivia-Sämlinge. Man muss ja auch mal Glück haben, einzig um Schicks 'Reverie' tut es mir wirklich leid.... Aber leider eben auch zwei Hilden sind flöten, dazu eine auf Fero gepfropfte Mammillaria (letzten Herbst auf dem Parkplatz in Fulda bekommen) und ein kleines, aber immer von Herzen umsortes Fukuryu von Vader Abraham... Übrigens der Trick bei den Echinopsis- und Psl-Hybriden: einfach im Winter nicht einräumen. Von 160 Pflanzen haben es immerhin 149 trotzdem bis heute überlebt, drei Kackelwandidaten könnten aber noch demnächst über den Jordan kraulen...

Winken
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5446
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Litho am So 25 März 2018, 19:29

Das ist doch ein erfeuliches Ergebnis!
Geht die Armbanduhr vom Parkplatzkauf noch?
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7004
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Pieks am So 25 März 2018, 19:34

Litho schrieb:Geht die Armbanduhr vom Parkplatzkauf noch?
Weiß nich, die liegt wohl noch irgendwo im Besteckkarton...
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5446
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Antonia99 am So 25 März 2018, 23:07

So langsam schwant mir auch, dass mich dieser Winter so einige Nettigkeiten gekostet hat. Unter Anderem etliche Lithops, ich mag es gar nicht zeigen Crying or Very sad
Da war mein Heizöfchen wohl überfordert, den Dachboden auf Wohlfühltemperatur für die Weicheier zu halten.
Aber die neuen Sämlinge wollen ja auch demnächst untergebracht sein.
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 913

Nach oben Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Bimskiesel am Mo 26 März 2018, 19:27

Freude und Leid liegen manchmal so eng beeinander... Sad Schade um all die schönen Pflanzen.

Freut Euch auf die kommenden Blüten. Sie spenden etwas Trost.

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1593
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Spike-Girl am Mo 26 März 2018, 22:35

Ich hab auch die Echinger Gang aus dem Keller und eingenebelt - soll an Ostern umgetopft werden.
Pflasterpackung ist gekauft. Very Happy

Was da an Verlusten dabei sein wird, das wird noch spannend ........
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1889
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich ☺ bei Kakteen ♣ spontan.

Nach oben Nach unten

Re: Winterverluste

Beitrag  Dietz am Mo 26 März 2018, 22:55

Immer sachte wecken und nicht stressen ,sie haben schon einiges mitgemacht ,also muss man leider auch mit dem einen oder anderen Verlust rechnen ! Leider! *daumen*
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1681
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten