Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterverluste

Seite 27 von 27 Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Nach unten

Winterverluste - Seite 27 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Shamrock am Di 09 Apr 2019, 23:24

Wenn es bei sovielen Pflanzen bei lediglich zwei Winterverlusten bleibt, dann werde ich mich ganz sicher nicht beschweren!

Bisher hab ich Eriosycen höchstens mal mit leichten hochsommerlichen Sonnenbränden gequält. Keine Ahnung, was ihr nicht gepasst hat. Solange es ihren restlichen Gattungsgenoßen hier gut geht, denk ich da auch nicht groß drüber nach. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14782
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 27 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Mi 10 Apr 2019, 09:54

Guten Morgen,

ich hatte diesen Winter bisher 2 große Verluste:

ein großes Mammillaria plumosa Polster, dessen Köpfe plötzlich einsackten/verschwanden... und im März verstarb eine wunderschöne "große" Epithelanta micromeris mitsamt Kindeln im Winterquartier, auch an einer Fäulnis (ich tippe auf z.B. Wurzelläuse als Verursacher für die Infektion - Wasser hatte sie seit Monaten keins). Bei der Mammillaria habe ich alles abgeschnitten, was noch irgendwie fest aussah - die Epithelanta war bereits völlig flüssig innen und nicht zu retten. Bilder habe ich keine gemacht.

Liebe Grüße,
Gymnocalycium-Fan



Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Astros, EH, Lob, Mediolob, Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 27 Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten