Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterverluste

Seite 30 von 41 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 41  Weiter

Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Antonia99 am Do 19 Apr 2018, 22:33

hrrgh, das hat etwas von Pathologie an sich. Wie ein eröffneter Brustkorb. Herr Prof. Boerne, Ihre Diagnose ?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1225

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Sabine1109 am Do 19 Apr 2018, 23:01

Hihi, Antonia......
Sepsis mit anschließendem Multiorganversagen, würde ich sagen Twisted Evil
Die Frage ist nur: war es Fremdverschulden? Hat sich der Halter hier eines Fehlers mit letalem Ausgang schuldig gemacht?

Spaß beseite: Tut mir leid für den Echinocereus. Passiert immer mal wieder und ist nie schön Sad
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1718
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Papillon am Mo 18 Feb 2019, 21:06

Beim besprühen ist mir aufgefahlen das ausgerechnet der flauschigste asterias gar nicht gut ausschauht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei der Obduktion bin ich zum ergebnis gekommen das der Topf wahrscheinlich im Herbst noch zu lange feucht wahr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Papillon
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Cristatahunter am Di 19 Feb 2019, 12:14

sorry

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19969
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  soufian870 am Di 19 Feb 2019, 14:07

affraid affraid affraid
Das ist echt ärgerlich Crying or Very sad
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Thot am Do 21 Feb 2019, 19:30

SCHADE Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Liebe Grüße
Thot

kaktus3
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 274
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Dropselmops am So 24 Feb 2019, 09:30

Ich hab wohl meine Aloe rauhii geschrottet. Die darf sich bei dem frühlingshaften Wetter schon auf dem Balkon sonnen. Es gab auch keine Nachtfröste mehr, weswegen sie auch draußen übernachtet hat. Am Freitag Abend kam ich sehr spät heim, gegen 23:30 Uhr. Mein Thermometer sagte mir, daß auf dem Balkon +6.5 Grad herrschen und weil ich so müde war, hab ich nicht noch mal die Vorhersage gecheckt. Böser Fehler, denn früh morgens hatte es dann -2 Shocked Jetzt ist die Aloe ganz weich und wabbelig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist jetzt die ganze Pflanze hin oder treibt sie neu aus, wenn ich denn Matsch abschneide?
Sad
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4246
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Gymnocalycium am So 24 Feb 2019, 10:01

hallo
die sieht doch teilweise noch ganz gesund aus
entferne mal nur die matschigen Blätter und warte
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1400
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  TobyasQ am Mi 27 Feb 2019, 13:45

Meine Agave albopilosa, ein Trauerspiel Sad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3601
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 30 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Matches am Fr 08 März 2019, 08:35

Bisher habe ich zwei Verluste zu verzeichnen. Leider keine Echinopsen!
Sondern es ist wieder mal eine Obregonia erwischt (2015 schon mal geschehen - damals hatte ich es auf die Kälte geschoben) und ein Astrophytum-asterias-Hybride mit schöner Zeichnung.
Hier habe ich ein schlechtes, aber erkennbares Bild von der Obregonia. Stand bei ca. 10°C am Fenster. Zusammen mit anderen, die den Kellerplatz bei bis zu Null Grad nicht vertragen.
Vermutlich war trotzdem Feuchtigkeit in der Scheitelwolle geblieben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4084
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Seite 30 von 41 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 41  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten