Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sedum palmeri

4 verfasser

Nach unten

Sedum palmeri Empty Sedum palmeri

Beitrag  johan Di 12 Jan 2016, 11:33

eine schöne winterharte sedum,sollte sedum palmerii heißen,macht stämmchen und blüht herrlich gelb im frühling
ist auch in schärding am fensterbrett draußen ganzjährig,klimazone 6b

lg
johan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Sedum palmeri Empty Re: Sedum palmeri

Beitrag  johan Di 12 Jan 2016, 16:52

noch ein foto
diesmal aus schärding,viel kälter und wächst hier im topf ganzjährig draußen

lg
johan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Sedum palmeri Empty Re: Sedum palmeri

Beitrag  OPUNTIO Di 12 Jan 2016, 17:12

Hallo Johan
Davon hatte ich mal einen Blumenkasten voll . Der stand ganzjährig draussen für viele Jahre. Im Winter allerdings regengeschützt.
Im Winter 2008/2009 ist mir die Pflanze komplett erfroren. Da hatte es hier bei mir Temperaturen von unter Minus 20 Grad.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4504
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Sedum palmeri Empty Re: Sedum palmeri

Beitrag  johan Di 12 Jan 2016, 17:16

ja stefan
die haben bis jetzt nicht unter -20° gehabt,also bedingt winterhart
hier war es früher auch viel kälter,die letzten winter waren allesamt wärmer

lg
johan
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Sedum palmeri Empty Re: Sedum palmeri

Beitrag  Knufo Mo 18 Jan 2016, 17:40

Hallo,

hier mein Sedum palmeri in Korsika:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Haben wir hier schon sehr lange. Auch noch an anderen Stellen. Ist sehr pflegeleicht.

LG
Elke
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5539
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Sedum palmeri Empty Re: Sedum palmeri

Beitrag  Shamrock Sa 19 Feb 2022, 21:42

Manchmal lohnt es sich auch von außen durch das Fenster in eines seiner Winterquartiere zu gucken - sonst wäre mir das glatt entgangen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei dem kleinen Ableger vom Sedum palmeri hätte ich auch gar noch nicht mit Blüten gerechnet. Umso erfreulicher. Very Happy
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28576
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten