Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

+13
plantsman
william-sii
Ralle
Jannis
RalfS
dorfbm
Pieks
Litho
nordlicht
Tarias
tarantino
Hardy_whv
Nopal
17 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  Nopal Mi 13 Jan 2016, 17:56

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem die Seite Succseed entdeckt und dort ein paar nette Sachen entdeckt.
Meine Frage ist ob dieser Shop gute Samen / Qualität liefert.

Ich habe schon viel im Internet und auch hier im Forum gesucht, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus :-)

Viele grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Re: Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  Hardy_whv Mi 13 Jan 2016, 18:45

Hallo Nopal,


ich hatte hier und hier schonmal kurz über SuccSeed berichtet.

Die Liefergeschwindigkeit ist hervorragend. Nach spätestens zwei Wochen hatte ich mein Saatgut immer. Das Angebot ist sehr vielseitig, viele mit Feldnummer.

Bei meiner Aussaat 2015 sind von 17 Portionen von SuccSeed 2 nicht gekeimt. Die Gesamtkeimquote dieses Saatgtus lag bei 42,7%. (Die Keimquote beim Saatgut von ADBLPS lag im Vergleich bei 58%).

Bei der diesjährigen Aussaat haben am 16. Tag nach der Aussaat von 11 SuccSeed-Portionen 3 noch nicht gekeimt, also ein etwas schlechteres Ergebnis als im Vorjahr. Aber dass eine Portion mal nicht keimt, kann immer mal passieren. Auch ist ein direkter Vergleich problematisch, da ja einzelne Arten/Gattungen sehr zuverlässig, andere eher unzuverlässig keimen. Insofern sind die Zahlen nur ein sehr ungenauer Anhalt ...

Insgesamt würde ich SuccSeed als einen sehr empfehlenswerten Saatgutanbieter bewerten.


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Re: Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  tarantino Mi 13 Jan 2016, 19:31

Kann mich Hardy nur anschließen! Hab zweimal dort bestellt....hat alles super funktioniert und die Qualität des Saatguts ist sehr, sehr gut. Erst kürzlich hab ich wieder eine Lieferung erhalten (12 Portionen Echinocereen mit Standortnummer usw) und in jedem Topf keimt es kräftig.....

Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Re: Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  Gast Mi 13 Jan 2016, 19:34

ich kann Hardy nur zustimmen. Sehr schnelle Lieferungen bisher. Keimquote war auch nicht besser oder schlechter als von anderen Samenhändlern. Ich hatte den Tipp seinerzeit von H. Wittner aus Neubrandenburg.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Re: Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  Nopal Mi 13 Jan 2016, 21:00

Hallo Hardy, Matthias, und Wolfgang,

vielen Dank für diese ausführliche Informationen.
Die Seite macht an für sich auch einen sehr guten Eindruck aber ich wollte einfach mal sicher gehen.
Jedenfalls habe ich schon bestellt, unter anderem Echinocereus und Escobaria.

Ich bin gespannt wie lange ich warten muss, ist ja eigentlich gerade auch die Hauptzeit für Samen Bestellungen.

Ich werde dann berichten wie es vom Versand und auflaufen der Samen gelaufen ist.
Wäre ja für andere Interessenten auch hilfreich zudem sollten gute Shops auch ein gutes Feedback bekommen.

Also nochmals danke und euch einen schönen Abend.
Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Re: Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  Tarias Mi 13 Jan 2016, 21:34

Auch wenn du schon bestellt hast, hier noch mein Senf dazu:
Meine Bestellungen wurden immer in absolut angemessenem Zeitrahmen versendet, die Keimquote war immer passabel bis sehr gut.
Wie die anderen schon sagten ist das ja auch wirklich artabhängig. Ich habe hauptsächlich Mediolobivien, Aylostera und Gymnos bestellt.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Re: Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  tarantino Mi 13 Jan 2016, 21:51

...hab mal ein bisserl gekramt...in einem Thread des FH Forums....hierzu hatte ich folgendes damals geschrieben...



Aussaat 13.01.2015
SuccSeed
6079 Echinocereus chloranthus SB 131 (El Paso, Texas, USA) 
257 Echinocereus coccineus SB 243 (Otero Co, NM) 
7202 Echinocereus coccineus ssp. paucispinus (Eagle Nest Canyon, NM) 
7138 Echinocereus dasyacanthus JRT 5106(San Miguel Co, NM) 
5278 Echinocereus engelmannii v variegatus SB 844 (Navajo Co, Az) 
291 Echinocereus fitchii SB 861 (Webb Co, TX) 
7019 Echinocereus reichenbachii 'albispinus' (Tishomingo, OK, USA) 
7137 Echinocereus reichenbachii ssp. baileyi 'minor' JRT 227 (Troy, Johnston Co, OK) 
7132 Echinocereus reichenbachii ssp. caespitosus JRT 215 (Bromide, Johnston Co. OK)  
7135 Echinocereus reichenbachii ssp. perbellus JRT 226 (Woods Co, OK) 
6088 Echinocereus russanthus (Chisos Mts, TX) 
6089 Echinocereus triglochidiatus (Alamogordo, NM) 
7153 Echinocereus triglochidiatus BW 158 (Santa Fe County, New Mexico, USA) 
7139 Echinocereus triglochidiatus JRT 175 (Alamosa Co, CO, 2570m) 
6673 Echinocereus triglochidiatus MN 401 (E. Glenwood, 1890m, Utah, USA) 
5440 Echinocereus triglochidiatus v. paucispinus (Priest Canyon, NM) 
7140 Echinocereus triglochidiatus JRT 173 (Chaffee Co, CO, 2590m) 
7141 Echinocereus viridiflorus JRT 141 (El Paso Co, CO) 
754 Escobaria missouriensis v. asperispina DJF 624 (San Juan de Solio, Nuevo Leon, Mexico) 
778 Escobaria vivipara v. arizonica SB 587 (W Wayne Co, Utah) 
7100 Escobaria vivipara v. neomexicana SB 720 (El Paso, TX, USA)

Hervorragende Qualität des Saatguts. Ich bin begeistert. Nach 17 Tagen ist nahezu alles und meist mit sehr hoher Keimrate aufgelaufen.
Einzig 7153 Echinocereus triglochidiatus BW 158 (Santa Fe County, New Mexico, USA) hat nicht gekeimt.
Vielleicht aber kommt noch ein Nachzügler...

tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Re: Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  nordlicht Mi 20 Jan 2016, 18:19

Moin Moin,
ich habe am 10.01.2016 eine Bestellung abgeschickt, sofort eine Bestellbestätigung per e-mail erhalten, weiter noch nix.
Meine Frage an Nopal: Wann hast du bestellt?...... Bin gespannt auf die Lieferung, soll der letzte Teil meiner Aussaat werden.
Meine Frage an alle: Ich habe bei Bestellung angeklickt, Rechnung im Paket. Ich habe aber auch mit der Bestellbestätigung eine Rechnung per e-mail erhalten. Funktioniert der Versand mit Bezahlung nach Lieferung, oder nur gegen Vorkasse? In den Geschäftsbedingungen von Succseed habe ich nichts darüber gefunden.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Re: Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  Nopal Mi 20 Jan 2016, 18:32

Hallo Nordlicht,

ich habe am 13.01 bestellt und heute sind die Samen bei mir angekommen.
Bezahlung ging über Kreditkarte.

Zur Qualität und dem auflaufen werde ich berichten sobald ich sie ausgesät habe,ich denke die nächsten 1-2 Wochen.

Ich habe Herrn Winberg auch mal per Mail angeschrieben da ich etwas verwechselt habe, die Antwort kam zügig und kompetent.

Vielleicht musst du einfach noch bis am Freitag warten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden  Empty Re: Erfahrungen mit dem Shop Succseed in Schweden

Beitrag  Litho Mi 20 Jan 2016, 18:34

Sukkulenten - Schweden scratch

Gibt's eigentlich auch schon einen Sukku-Händler in Island?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten