Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nananthus

+10
feldwiesel
Henning
plantsman
Wüstenwolli
volker
wikado
Bimskiesel
Sabine
kaktusheini
Echinopsis
14 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Nananthus Empty Re: Nananthus

Beitrag  Echinopsis Fr 11 Feb 2011, 09:03

So langsam entwickelt sich die Blüte!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nananthus Empty Re: Nananthus

Beitrag  Echinopsis Fr 11 Feb 2011, 09:26

Frisch umgetopft vor 2 Monaten, danach hat sich die Blüte entwickelt, ist eine Pflanze, die aus zwei Sprosse besteht.
Habe ich bestimmt schon mindestens 3 Jahre bei mir in Kultur, bisher eher wenig beachtet, steht bei den Mesembs und Ascleps in der Ecke.  Laughing

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nananthus Empty Nananthus spec. "Enkelekoppie"

Beitrag  kaktusheini Di 11 Sep 2012, 10:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Nananthus Empty Nananthus spec. blüht

Beitrag  Gast Mo 04 März 2013, 11:53

Vorgestern beim ersten Sonnenstrahl öffnete sich diese hübsche Blüte im Gewächshaus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Klein, aber fein: Blütendurchmesser knapp 2 cm.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nananthus Empty Re: Nananthus

Beitrag  Sabine Fr 05 Apr 2013, 08:14

Hallo Elke,
ein sehr hübsches Blütchen!
Liebe Grüße, Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

Nananthus Empty Re: Nananthus

Beitrag  Bimskiesel Fr 05 Apr 2013, 21:33

Ich verspüre gerade Suchtsymptome. - Nein, nein, nein, ich stehe auf Kakteen!! Gestört

Superschöne Blüte ist das. Meine Aloinopsis rosulata blüht derzeit ganz ähnlich. Ich mag diese zarten roten Streifen. Klasse.

Grüße, Antje

P.S.: Was machen die Baby-Lithops?
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Nananthus Empty Re: Nananthus

Beitrag  Gast Sa 06 Apr 2013, 09:44

Danke Ihr beiden! Ja, Antje, bisher dachte ich auch, ich stehe "nur" auf Kakteen. Aber die kakteenlose Zeit im Winter hat mich dann doch schwach gemacht. Den Lithops geht es soweit gut, sie schieben neue Körperchen und sind gestern etwas gesprüht worden. Die Wassergaben bei dem Grünzeug machen mir nur nach wie vor Probleme. Die Aussaaten sehen auch gut aus.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nananthus Empty Re: Nananthus

Beitrag  wikado Sa 06 Apr 2013, 10:13

Wow, die gefällt mir sehr gut, sag mal ist das was winterhartes? Ich bin nämlich für mein Frühbeet auch auf der suche nach wirklich winterharten Sukkis....
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Nananthus Empty Nananthus-Blüten im Herbst?

Beitrag  kaktusheini Di 05 Nov 2013, 16:46

Meine Nananthus sp. ex Enkelekoppie hat in den vergangenen Jahren immer unter der winterlichen Vliesabdeckung Blüten angesetzt, die sie sofort nach dem Entfernen der Abdeckung geöffnet hat. Diesmal hat sie bereits vor dem Zudecken Blüten angesetzt und diese auch schon teilweise geöffnet. Ich hoffe nun, dass dies nicht die Winterhärte beeinträchtigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Nananthus Empty Re: Nananthus

Beitrag  volker Di 05 Nov 2013, 18:06

Hallo Heini

das gleiche passiert dieses Jahr bei meinen Titanopsis calcera. Ich lasse mich da mal überraschen wie es weitergeht.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten