Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Agave albopilosa

+27
zwiesel
romily
coolwini
Lutek
mike2
TobyasQ
Coni
pisanius
Cristatahunter
kunterbunt5
manfredhils
johan
Jürgen
succulent lover
soufian870
Bird_of_Paradise
gerd
sclerofeldiacarpus
turbini1
Belga
Uwe
Mexikofan
Silvia IT
Jürgi
zipfelkaktus
chico
Echinopsis
31 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Agave albopilosa - Seite 12 Empty Re: Agave albopilosa

Beitrag  Gast Mi 12 Jan 2022, 20:48

Auf einer Börse wirst du damit reich. Wink Die sehen aber echt klasse aus! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Agave albopilosa - Seite 12 Empty Re: Agave albopilosa

Beitrag  Cristatahunter Do 13 Jan 2022, 06:59

Das sind wunderschöne Pflanzen mit hohem Seltenheitswert. Nicht mal in Botanischen Gärten kann man solche Agaven anschauen. Ja nicht abschwatzen lassen. Da hast du etwas ganz besonderes.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Agave albopilosa - Seite 12 Empty woooooow

Beitrag  Jürgi Di 27 Sep 2022, 07:18

Trachy schrieb:Heute mal ein Update meiner Lieblinge. Die Größten haben jetzt so ca. 15 cm Durchmesser.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Albopilosa-Straße
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Guten Morgen,wow respekt .
Mega teile,in was für einem substrat hast Du die denn stehen?
Wie kultivierst Du die im allgemeinen?

Grüße Jürgen
Jürgi
Jürgi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : Ferokakteen,Gymnos

Nach oben Nach unten

Agave albopilosa - Seite 12 Empty Re: Agave albopilosa

Beitrag  Trachy Di 27 Sep 2022, 17:59

Ich verwende ein in seinen Bestandteilen öfter unterschiedliches, selber gemischtes Substrat, je nach dem was ich gerade zur Verfügung habe.
Es ist ist immer überwiegend mineralisch und gut durchlässig, verwende dazu Vulkatec-Kakteenerde, Lava, Sand und Kübelpflanzenerde etc..
Die Albopilosas stehen ganzjährig im Gewächshaus, im Sommer schattiert und über den Winter ohne Schattierung.
Wasser gibt es in der Wachstumszeit je nach Temperatur mehr oder weniger, in der Ruhezeit nur sporadisch etwas.
Trachy
Trachy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 105
Lieblings-Gattungen : Palmen,Yucca,Agaven

Jürgi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Agave albopilosa - Seite 12 Empty Re: Agave albopilosa

Beitrag  Trachy Mi 10 Jan 2024, 18:48

Kurzes Update vom 10.01.2024
Den Albopilosas geht es gut, konnte bei einer inzwischen schon 3 Kindel abmachen. Ich freue mich immer wenn ich ins Gewächshaus komme.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trachy
Trachy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 105
Lieblings-Gattungen : Palmen,Yucca,Agaven

Echinopsis, 1965mick, coolwini, Lutek, Josef, Kaktusfreund81, mei50 und doc snyder mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Agave albopilosa - Seite 12 Empty Re: Agave albopilosa

Beitrag  shirina Do 11 Jan 2024, 11:51

hallo Jürgen,
ist schon ein Hingucker,
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Jürgi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten