Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ein paar Fliegenfänger - Alles über Carnivoren in Wort und Bild

+65
Louie
Hurricane
plantsman
CH-Euphorbia
benni
Shamrock
Henning
nikko
Lutek
Krabbel
Timm Willem
Kaktusernst
Amur
Kotschoubey
romily
HeliamphoraGoesKaktus
Manfrid
johan
Litho
Niki
frosthart
Riahwhana
Hoth
Stachelsteffi
Mc Alex
NorbertK
Keller Kalli
Echinopsis
k.oli
Sabine1109
wikado
Totto
Zonker
Soulfire
stefic
RalfS
Rabentier
succulent lover
Ralle
Kaktuskumpel
sensei66
rabauke
Barbara
Pieks
Adriana
Kaktusboy
cactuskurt
prosopis
Kaktus93
meeri
Francesca187
kamama
marie.777
Christian
Rouge
boophane
Fred Zimt
amoebius
Prof.Muthandi
davissi
Astrophytum Fan
Torro
chico
69 verfasser

Seite 98 von 98 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98

Nach unten

Ein paar Fliegenfänger - Alles über Carnivoren in Wort und Bild - Seite 98 Empty Re: Ein paar Fliegenfänger - Alles über Carnivoren in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops Fr 14 Jan 2022, 19:25

Shamrock schrieb:Pingui(n)cula
by the way: Du weißt doch so Sachen immer: warum heißt das Teil so? Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5496
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Ein paar Fliegenfänger - Alles über Carnivoren in Wort und Bild - Seite 98 Empty Re: Ein paar Fliegenfänger - Alles über Carnivoren in Wort und Bild

Beitrag  Shamrock Fr 14 Jan 2022, 20:12

Die hat damals im Moor der Herr Pinguic entdeckt, als er mit seiner Frau, der Ula, spazieren war.
Lügenmedien dagegen behaupten sowas hier: lat. pinguis = Fett (ula = Deminutiv) (wg. des Glanzes der Blätter); "Fettkraut"
Kleiner Surftipp für lange, einsame Winterabende: https://www.forstbotanik.uni-freiburg.de/Forstbotanischer%20Garten/gattungserklaerung

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27079
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Brachystelma Gestern um 12:43

Shamrock schrieb:Bei jedem Fensterputzen musste man eine Stunde lang das Teil losknoten

Ich könnt ja jetzt sagen, das ist mir Wurscht, weil Fenster putzt meine Frau, aber Fensterputzen ist tatsächlich mein Job. 😳
Ausserdem dürfen so provokative Einwürfe nur von Moderatoren gemacht werden. Gell Matthias von wegen Rotschwänzchen mit Aluhut etc. pp.
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops Gestern um 12:59

Danke, Matthias, auf Dich ist halt Verlass Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5496
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Brachystelma Gestern um 13:49

Hi Dropselmops, nachdem ich da beruflich ziemlich nah dran bin und behaupten kann ich kenn mich da gut aus, möchte ich allen den Rat geben sich da zurückzuhalten. Die Dinge sind in der Natur nicht schwarz oder weiß und so mancher/manche die/der sich da jetzt so aus dem Fenster lehnt und lautstark Partei nimmt, wird in wenigen Monaten wünschen nichts gesagt zu haben. Der Kluge ist gemässigt, tolerant und hält sich raus.

Hier gehts ja gottseidank um Pflanzen.
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 98 von 98 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten