Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpus scapharostrus am Standort

Nach unten

Ariocarpus scapharostrus am Standort Empty Ariocarpus scapharostrus am Standort

Beitrag  Echinopsis am So 24 Jan 2016, 18:17

Ariocarpus scapharostrus, Rayones, N.L.

Ariocarpus scapharostrus am Standort 01610

Ariocarpus scapharostrus am Standort 04211

Ariocarpus scapharostrus am Standort 02711


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15530
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus scapharostrus am Standort Empty Ariocarpus scapharostrus am Standort

Beitrag  Plainer3 am Mi 27 Jan 2016, 18:25

Tolle Bilder! Selbst dort gewesen?
Plainer3
Plainer3
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 301
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen, Echinocactus Horiz., Astropyten

Nach oben Nach unten

Ariocarpus scapharostrus am Standort Empty Re: Ariocarpus scapharostrus am Standort

Beitrag  Echinopsis am Mi 27 Jan 2016, 18:27

Ja - zwei mal bisher.
Das erste Bild ist allerdings nicht von mir sondern von nubira. Es war mir (leider) bisher noch nicht vergönnt A. scapharostrus in Blüte zu sehen. Nur die beiden letzten Bilder sind aus meinem Fundus.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15530
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus scapharostrus am Standort Empty Re: Ariocarpus scapharostrus am Standort

Beitrag  Stachelsteffi am Mi 27 Jan 2016, 19:09

Sehr schöne Bilder Daniel danke
Stachelsteffi
Stachelsteffi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Ariocarpus scapharostrus am Standort Empty Re: Ariocarpus scapharostrus am Standort

Beitrag  wolfgang dietz am So 31 Jan 2016, 17:48

Ich war 1978 am Standort! Ich bin froh, dass es dort noch Pflanzen gibt!
wolfgang dietz
wolfgang dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 343
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ariocarpus scapharostrus am Standort Empty Re: Ariocarpus scapharostrus am Standort

Beitrag  Echinopsis am So 31 Jan 2016, 17:50

Hallo Wolfgang,

die Standorte sind sehr gut bestückt, keine Gefahr der Ausrottung, zumindest dort, wo ich unterwegs war (an zwei Standorten).
Hast Du ein paar digitalisierte Dias von Deiner Reise? Wäre interessant, auch wenn die Qualität vielleicht nichtmehr die Beste ist, aber bitte trotzdem zeigen falls Du magst!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15530
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus scapharostrus am Standort Empty Re: Ariocarpus scapharostrus am Standort

Beitrag  pisanius am So 31 Jan 2016, 18:26

Mal zum ersten Bild gefragt: Ist das gebrochener Schiefer auf dem die Pflanze wächst?
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten