Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sukkulenten zum Aufhängen

Nach unten

Sukkulenten zum Aufhängen Empty Sukkulenten zum Aufhängen

Beitrag  frosthart am Di 26 Jan 2016, 23:52

Wie schon bei verschiedenen Kakteen- und Sukkulenten-Börsen zu sehen war, gab es im Kreis der Sukkulenten-Sammler einen Künstler der mittels Aquarellen und Federzeichnungen die Welt der Kakteen und Sukkulenten festgehalten hat.
Die von Hans-Jürgen Thorwarth erstellten Bilder fanden immer wieder meine Bewunderung und lassen sich einreihen in die von Claus Caspari u.a. Künstlern geschaffenen, eindrucksvollen Bilderserien.

Da sicher einige KuaS-Sammler notorischen Platzmangel haben, wäre dies eine Alternative auf diese Art und Weise seine Lieblinge an die Wand zu hängen.

Mit  großer Trauer mußten wir zur Kenntnis nehmen, dass Hans-Jürgen R. Thorwarth im September letzten Jahres verstorben ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Huernia longituba, Schlumbergera, Euphorbia didieroides                                           Aloe rauhii, alle anderen sind benannt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bilderausstellung von Hans-Jürgen R. Thorwarth auf der JHV 2009 der DKG in Burgstädt bei Chemnitz
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1494

Nach oben Nach unten

Sukkulenten zum Aufhängen Empty Re: Sukkulenten zum Aufhängen

Beitrag  Echinopsis am Mi 27 Jan 2016, 16:50

Hallo Gerhard,

vielen Dank dass Du durch dieses Thema an den (leider viel zu früh) verstorbenen Herrn Thorwarth erinnerst. Ihn und seine Bilder konnte ich nochmal auf der JHV letztes Jahr in Burgstädt sehen, wo er schließlich auch (mit Recht) zum Ehrenmitglied der DKG ernannt wurde.

Ich möchte nicht zu weit abschweifen, vielleicht interessiert Dich auch dieses Thema, es passt inhaltlich zu Deinem Thema --> Aus meiner Grafiksammlung - der Charme der vergangenen Jahrhunderte

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sukkulenten zum Aufhängen Empty Re: Sukkulenten zum Aufhängen

Beitrag  frosthart am Do 28 Jan 2016, 11:39

Hallo Daniel,
danke für den Hinweis.
Ich kannte schon diverse Einträge aus Wolfgangs (prosopis) "Altpapiersammlung", wie er sie selbst bezeichnet, in einem anderen Forum.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1494

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten