Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Chinosol

Seite 25 von 45 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 35 ... 45  Weiter

Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Re: Chinosol

Beitrag  sulco-willi am Do 15 März 2018, 19:27

Litho schrieb:Hallo Willi,

b]Gehst Du auch mit anderen Usern so um? [/b]


Nein, nur mit denen, die so einen Unsinn verzapfen

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Re: Chinosol

Beitrag  Litho am Do 15 März 2018, 19:34

Du tust mir leid.

"...Sag mal, was schreibst du denn für einen Käse. Natürlich gibt es Hypochlorit (mit t und nicht mit d). Es ist das Salz der Hypochlorigen Säure (unterchlorige Säure) HClO. Das hat nichts mit Salzsäure HCl zu tun"

Dass es Hypochlorit gibt, habe ich nicht bezweifelt. Dass es nichts mit Salzsäure zun tun hat, auch nicht.
Also, warum verdrehst Du meinen Beitrag so, dass ich als dämlich da stehe?
Echt peinlich und ärgerlich - und noch dazu von einem unserer bekannten und sehr geschätzten Teilnehmer!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5828
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Re: Chinosol

Beitrag  Fred Zimt am Do 15 März 2018, 19:57

Ihr Buwe, reißen eich mol am Rieme! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



"Hypo" / "Hyper" scheint aus demselben Wortstamm zu entspringen..
Das erste heißt halt "unter", das andere "über". Wink

Nix für ungut, alle miteinander.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Forenregeln 1.0 - allgemein

Beitrag  Litho am Do 15 März 2018, 19:58

Forenregeln 1.0 - allgemein:

Jedes Mitglied hat sich freundlich im Forum zu verhalten, Beleidigungen oder Diskriminierungen jeglicher Art sind verboten und werden entfernt!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5828
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Re: Chinosol

Beitrag  Litho am Do 15 März 2018, 19:59

Fred Zimt schrieb:Ihr Buwe, reißen eich mol am Rieme! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



"Hypo" / "Hyper" scheint aus demselben Wortstamm zu entspringen..
Das erste heißt halt "unter", das andere "über". Wink

Nix für ungut, alle miteinander.

Jau, Fred, das habe ich inzwischen auch gelernt. Dank Willi und DIR.
*Wink*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5828
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Re: Chinosol

Beitrag  NorbertK am Do 15 März 2018, 20:12

Dabei bin ich ja eigentlich der Übeltäter. Ich nehme die Schuld auf mich, weil ich mit dem DanKlorix angefangen habe. Ich hoffe damit ist Sache erledigt.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1435
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Re: Chinosol

Beitrag  Litho am Do 15 März 2018, 20:15

Norbert, Du hast keine Schuld, gar keine.  Very Happy

Es geht nur noch darum, dass mich ein Teilnehmer angepisst hat und ich so etwas nicht akzeptieren kann, zumal ich nie jemand anderen derart niedergemacht habe.
Schon gar nicht unseren wertvollen Willi, der uns täglich über seine neuen Erkenntnisse zu selbst minimalen Abweichungen von Blüten und Habitussen informiert.
Alles klar?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5828
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Re: Chinosol

Beitrag  sensei66 am Do 15 März 2018, 22:55

Fred Zimt schrieb:Sensei Stefan, zur Rettung bitte!
Zu spät... Cool
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2505

Nach oben Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Re: Chinosol

Beitrag  boophane am Fr 16 März 2018, 10:38

Was geht denn hier ab?

sulco-willi schrieb:
Sag mal, was schreibst du denn für einen Käse. [...] Hypochlorite sind instabil und zerfallen unter neutralen Bedingungen zu Kochsalz und Sauerstoff. Letzteres wirkt desinfizierend. Der gestank kommt daher, dass sich Hypochlorite teilweise zu Chloraten und Chlor zersetzen.

Diesen ganzen Käse kann man auch sehr leicht in Wikipedia nachlesen. Ich frage mich warum du das nicht tust bevor du solchen Mist verzapfst.

Chlorige Grüße
Willi

Wenn man jemanden so scharf angreift, dann sollte man vorher mal einen Faktencheck machen Wink und die Wikipedia genau lesen ^^.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Chinosol - Seite 25 Empty Re: Chinosol

Beitrag  Fred Zimt am Fr 16 März 2018, 10:52

Leichte Chlorunverträglichkeitsintoleranz. Cool
G'Morgen Elmar.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 45 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 35 ... 45  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten