Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  Echinopsis am Di 08 Feb 2011, 10:39

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren ob er überhaupt ein Bildbearbeitungs/Nachbearbeitungsprogramm verwendet oder gar keines?
Ich schneide lediglich die Bilder nachher zu und helle auf, da es meistens eher zu dunkel als zu hell ist.

Was verwendet ihr? Oder garnichts?

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  DieterR am Di 08 Feb 2011, 11:40

Da ich im RAW-Format fotografiere, lass ich die Bilder erst mal durch den RAW-Konverter um JPEG's zu bekommen.

Danach werden die nur noch ins richtige Format verkleinert. Das wars dann.

Befummeln tu ich die Bilder ansonsten nicht!
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2256
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  ferox am Di 08 Feb 2011, 11:43

Ich bearbeite meine Bilder nicht ( bis jetzt jedenfalls Rolling Eyes ). Ich komme ja noch aus einer 'vordigitalen Fotozeit ' und da mußte man einfach versuchen, gute Bilder zu machen und so mache ich es bis jetzt noch.
Zum Zurechtschneiden oder Verkleinern der Bilder ( für einige Foren ) benutze ich Irvan View. Im Forum der DKG stand eine Empfehlung zu GIMP als Freeware, das werde ich mir mal runterladen und anschauen.
Ich hatte mal PaintShop, kann man viel damit machen, aber wenn man es selten anwendet, muß man immer wieder im recht umfangreichen Benutzerhb lesen ( jedenfalls ich!! ), das war mir zu aufwendig.
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  Santarello am Di 08 Feb 2011, 11:51

Ich bearbeite meine Fotos immer mit Picasa Wink Da ist von "Kontrast" bis "Nachschärfen" alles dabei und ich bin mehr als zufrieden damit.
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  Gast am Di 08 Feb 2011, 15:26

bei mir kommt der ACDSEE-Fotomanager12 mal mehr oder eher weniger zum Einsatz... lol!

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  volker am Di 08 Feb 2011, 15:46

Ich verkleinere sie und gut ist. Very Happy

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  sensei66 am Di 08 Feb 2011, 18:22

Ab und zu schneide ich sie schon mal zurecht (Picasa), ansonsten lasse ich sie wie sie sind. Fürs Forum werden sie dann noch mit TinyPic verkleinert, das wars.
@uschi: Gimp ist toll, fast so vielseitig wie Photoshop. Wenn man damit umgehen kann, aber das dauert...
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2494

Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  Tim am Di 08 Feb 2011, 19:47

Ich mag mein kleines Photoshop Elements, da arbeite ich ohne Ende mit :pirat:
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 548

Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  Christa am Mi 09 Feb 2011, 13:00

Hallo,

ich arbeite auch mit ACDSee.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  matucana am Mi 09 Feb 2011, 21:55

Hi,

PhotoFiltre, für ganz harte Fälle Gimp, zuletzt picture-shark für das Logo
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 369
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten