Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

33. Kakteen Schau in Wiesbaden

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Treffen

Beitrag  Astroklaus am So 10 Apr 2016, 17:38

Bin um 14:00 Uhr dabei.

Astroklaus
avatar
Astroklaus
Fachmoderator - Astrophytum

Anzahl der Beiträge : 113
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Bin auch da.

Beitrag  Der Kaktusfreund am So 10 Apr 2016, 18:23

Huhu.

Echinopsis schrieb:mit den Vorträgen ist es natürlich etwas schwierig genau solch eine Zeit zu treffen, wo kein Vortrag ist.
Vielleicht wäre 14 Uhr eine gute Zeit? Ich denke mal der Vortrag von Herrn Bohle wird nicht länger als 1 Stunde gehen, und der nächste Vortrag beginnt erst um 15 Uhr.

Also, wer wäre bei 14 Uhr alles dabei, in der Cafeterie?

Ich bin auch da am Samstag. Vielleicht sogar den ganzen Tag.

Ich wäre auch gerne beim Treffen dabei, habe aber  ab 13:30 Uhr Dienst. Aber man sieht sich sicherlich auch so.  Winken

LG Anja
avatar
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Re: 33. Kakteen Schau in Wiesbaden

Beitrag  sensei66 am So 10 Apr 2016, 22:37

Echinopsis schrieb:Also, wer wäre bei 14 Uhr alles dabei, in der Cafeterie?
Stefan?

Mal sehen, wenn ich am Samstag schon komme, klappt das sicher. Aber vielleicht kann ich auch erst am Sonntag. Und dann schnappt ihr mir wieder alle Schmankerl weg...

Anja, wo schiebst du dienst? In der Cafeteria? Teufel
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2074

Nach oben Nach unten

Re: 33. Kakteen Schau in Wiesbaden

Beitrag  Didi52 am Mo 11 Apr 2016, 05:52

Ich werde wahrscheinlich samstags kommen und versuche um 14:00 h dabei zu sein.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: 33. Kakteen Schau in Wiesbaden

Beitrag  Der Kaktusfreund am Mo 11 Apr 2016, 18:09

sensei66 schrieb:Anja, wo schiebst du dienst? In der Cafeteria? Teufel

Hallo sensei6,

Cafeteria? Shocked Da Wäre ich mein bester Kunde. Laughing

Nee, ich sitze mit jemandem am Eingang und kassiere den Wegezoll.

LG Anja
avatar
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Re: 33. Kakteen Schau in Wiesbaden

Beitrag  Echinopsis am Mo 11 Apr 2016, 18:38

Sollte jemand Interesse an wurzelechten:

Mammillaria humboldtii
Mammillaria herrerae
Mammillaria herrerae var. albiflora
Aztekium hintonii/ritteri

haben, bitte kurze PN an mich. Kann Pflanzen mitbringen.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14499
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 33. Kakteen Schau in Wiesbaden

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 11 Apr 2016, 23:16

Bin gerade aus einem Elsass - Urlaub und einem Abstecher aus dem Kakteenland Steinfeld / Beisel  zurück...
man hat ja keinen Platz mehr im Gwh...darum lagen die Hände beim  Durchwandern im Kakteenland fest am Rücken verschränkt ...bloss nichts greifen ... Cool
irgendwie müssen sich die Dornen von einigen sukkulenten Schönheiten  bei der gebeugten Körperhaltung des kurzsichtigen Schauens in der Kleidung verfangen haben-
daran hingen unvermeidlich deren wasserspeichernde Träger  -
daheim wurden über 30 Neuzugänge aus dem Auto geholt... scratch
was soll ich noch in Delkenheim  Question
Naja -  im Auto ist ja nun wieder Platz und es hat ja auch Scheiben...mal messen, ob da Fensterbänke machbar sind... Wink
Werde nach Möglichkeit am Sa in Delkenheim zugegen sein , die Vorträge der Fachleute andächtig verfolgen, gerne bei einem Treffen teilnehmen -
habe aber eine Einladung um 18 Uhr in Köln - daher etwa um 15 Uhr Abfahrt - mit natürlich leerem Auto-Kofferraum.. Very Happy

Daniel - das sind besondere Arten -
Herr Beisel hatte ein Aztekium (hintonii ?) für 190.€ - in Kirsch - Größe dort versandbereit nach Japan stehen -
Das wäre fast wertvoller als mein Auto... Wink
Bring´doch einfach mal was schönes mit - schauen wir mal... Rolling Eyes

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4570
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: 33. Kakteen Schau in Wiesbaden

Beitrag  jupp999 am Mo 11 Apr 2016, 23:23

darum lagen die Hände beim Durchwandern im Kakteenland fest am Rücken verschränkt ...bloss nichts greifen ...  ...
... daheim wurden über 30 Neuzugänge aus dem Auto geholt...  
Da, da ist wieder, die unheilbare Krankheit !!!   Wink Wink Wink
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1445

Nach oben Nach unten

Re: 33. Kakteen Schau in Wiesbaden

Beitrag  feldwiesel am Mo 11 Apr 2016, 23:33

Bin auch da  - aber direkt am Samstag Morgen zur Eröffnung.
avatar
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 313
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Re: 33. Kakteen Schau in Wiesbaden

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 11 Apr 2016, 23:34

Ja ,Manni,
so ist es -
für alle Anders - Interessierte völlig unverständlich -
was findet man an solch heftig piekigen, dornigen , manchmal grau-schwarzen Pflanzen toll?!?
Als "süchtiger" Besucher sollte man die Geldbörse am besten zuhause lassen...
aber womöglich dürfte man sogar bei manchen , bekannten Dornenbällchen - Standberteriber(innen) anschreiben lassen... Very Happy
Bleibt man aber ganz fern, bedauert man es kaum gern... Wink

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4570
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten