Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Diskussion zur DKG-Samenverteilung 2016

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Diskussion zur DKG-Samenverteilung 2016 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zur DKG-Samenverteilung 2016

Beitrag  Ralla am Di 08 März 2016, 11:32

@ALL: Hiermit noch einmal die Aufforderung, persönliche Animositäten bitte per PN auszudiskutieren, denn dieses Thema ist dafür nicht geeignet. Wenn ihr euch nicht daran halten könnt, sehen wir uns leider gezwungen, dieses Thema zu schliessen.

@chico: Weitere Aussaatfotos zeigst du besser in einem eigenen Thema, denn mit der Verteilung hat das ja nichts mehr zu tun.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4189

Nach oben Nach unten

Diskussion zur DKG-Samenverteilung 2016 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zur DKG-Samenverteilung 2016

Beitrag  Aless am Do 10 März 2016, 11:01

Hallo zusammen,
nur zur Info: Ich habe die letzten Beiträge die nichts mit der Samenverteilung zu tun hatten in Klatsch und Tratsch verschoben.
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Diskussion zur DKG-Samenverteilung 2016 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zur DKG-Samenverteilung 2016

Beitrag  Arnhelm am Do 10 März 2016, 21:40

Zurück zum Thema !
Auch ich habe in diesem Jahr wieder bei der Samenverteilung gut zugeschlagen ! Wie jedes Jahr keimen die meisten Samen gut, bei manchen tut sich leider nichts, aber da kann man halt nichts machen.
Ich freue mich im jedem Jahr immer wieder auf diese Aktion, es macht Spaß, durch die Liste zu stöbern und sich meist zuviele Portionen auszusuchen. Wenn dann die Samen ankommen, ist es immer spannend, ob man alles Gewünschte bekommen hat oder eben nicht...aber es ist immer was Spannendes dabei zum Aussäen.
Wie und ob ich die kleinen Sämlinge jetzt großbekomme, wird sich zeigen. Aber auch wenn nicht alles klappt, macht es trotzdem Spaß !
In diesem Sinne : Viel Erfolg bei Euren Aussaaten !
Arnhelm
Arnhelm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Epicactus-Hybriden, ansonsten alles Querbeet

Nach oben Nach unten

Diskussion zur DKG-Samenverteilung 2016 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zur DKG-Samenverteilung 2016

Beitrag  Aless am Fr 11 März 2016, 09:51

Hallo zusammen,
eure Aussaatbilder aus Samen der DKG haben jetzt ein neues Plätzchen: https://www.kakteenforum.com/t22786-samlinge-aus-dkg-saatgut
Freue mich auf viele schöne Bilder. Wink
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten