Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! - Seite 3 Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  Rainer11283 am Sa 18 Jun 2011, 09:27

Ich bearbeite meine bilder immer mit gimp mfg Rainer Very Happy
Rainer11283
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202

Nach oben Nach unten

Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung! - Seite 3 Empty Re: Was nutzt Ihr? Nachbearbeitung!

Beitrag  Sneaky am Mo 20 Jun 2011, 16:20

Ich benutze Photoscape oder für komplexere Aufgaben wie "freistellen" Photoshop.

www.photoscape.org/

Gruß Sneaky
Sneaky
Sneaky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am So 08 Jan 2012, 23:48

Santarello schrieb:Ich bearbeite meine Fotos immer mit Picasa Wink Da ist von "Kontrast" bis "Nachschärfen" alles dabei und ich bin mehr als zufrieden damit.

Ist gut.

Sneaky schrieb:Ich benutze Photoscape oder für komplexere Aufgaben wie "freistellen" Photoshop.

www.photoscape.org/

Ist sehr gut.
Horst
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eli1 am So 11 Nov 2012, 19:37

Hallo
Ich hab Adobe Photoshop CS3 (gehabt beim PC-Wechsel wars weg,was mich noch immer sehr ärgert),jetzt hab ich Photoshop 7.Mit dem 7er mag ich nicht so, deshalb tu ich nicht viel.
Fotos mit einer kleinen FujiFinepix, die große Nikon ist in meiner 2.Whg.
Eli1
Eli1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcorebutien,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Beitrag  davissi am So 11 Nov 2012, 20:57

Ich benutze Pixelmator, es ist ähnlich wie GIMP, in meinen Augen aber wesentlich benutzerfreundlicher.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralle am So 11 Nov 2012, 23:14

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama am Do 15 Nov 2012, 00:48

Gimp für alles was "artsy" sein soll, sowie Licht/ Dunkelheit / Farbeinstellungen / Kontrast. Ist super, ich liebe Gimp, kann eigentlich wirklich alles was Photoshop kann und das gratis. Dazu kann man alle möglichen tollen Filter und Scripte runter laden, vom Polaroid-Effekt bis zur Kreuzstich- Stickbild Übersetzung :o) Schon mal den Lieblingskaktus gestickt?

Picnick war total super, wenn man Bilder schnell online bearbeiten wollte, ist aber inzwischen von Google+ geschluckt worden, die besten Funktionen haben die Übernahme durch Google allerdings nicht überlebt, sehr schade.

Fotosizer für Batch-Verkleinerung. Idiotensicher und intuitiver als Irfan view, nehm ich immer fürs Bloggen. Irfan view ist aber ganz gut, wenn man Batch rename machen will.
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 565

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dornenwolf am Fr 16 Nov 2012, 08:33

Hallo,

wie auch viele meiner "Vorschreiber" benutze ich schon seit ewigen Jahren GIMP.
Für die RAW Entwicklung wird RawTherapee verwendet und zur Verkleinerung TOP von Traumflieger.de (läuft unter Wine problemlos)
Ab und zu arbeite ich noch auf der Konsole mit ImageMagick, beispielsweise zum Zusammenfügen von Grafiken.
Arbeite mit Ubuntu einem Linux System.

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1332
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Beitrag  nikko am Fr 16 Nov 2012, 08:43

Hallo,
ich nutze fast nur Corel Photopaint 7. Das war vor Jahren mal bei einer neuen Grafikkarte umsonst dabei... Ist natürlich schon völlig veraltet, kann aber immer noch alles, was ich brauche! Da ich damit schnell arbeiten kann, fehlt die Motivation mich in Gimp einzuarbeiten...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Beitrag  amoebius am So 06 Jan 2013, 00:25

micro soft office picture manager- zuschneiden, größe ändern/kompremieren, kontrast, farbe, drehen

paint- formen einfügen (rote kreise/ pfeile)

windows fotoanzeige- drehen

gimp- retuschieren, säubern

photoscape- rahmen, schrift

power point- mehrere bilder zusammen basteln, formatieren

eine menge programme, unter denen einige dabei sind mit denen man die gleichen dinge machen kann, wie mit den anderen. jedoch kommt es immer darauf an was mit einem bild geschehen soll. dann ist es gut eine solche auswahl zu haben ;-)

vg
nadine
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 649
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten