Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

AUSSAATBILDER 2011

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re: AUSSAATBILDER 2011

Beitrag  Echinopsis am Di 08 März 2011, 11:43

Weggelassen! @Denis

Ich probiers immer mal anders!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15386
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re

Beitrag  TorstenF am Di 08 März 2011, 17:38

wikado schrieb:Tag zusammen,
da ich kein neune Thread aufmachen wollte poste ich mal hier (weiß das es hier etwas OT ist) :

Weiß einer von euch bei welcher Temp Epiphyllum Samen und andere Blattkakteensamen keimen und wie lange das dauert? Frage nur weil ich da zwei verschiedene Sorten ohne Namen vor ca 2 Wochen ausgesäht habe und sich bisher noch nix getan hat. Sie stehen alle bei mir mit den anderen im Zimmergewächshaus (Bilder sind hier im Thread schon drin).
So langsam glaube ich schon das der Samen nix ist. Oder er war noch nicht reif genug. Sad Das kann ich leider nicht beurteilen. Letztes Jahr im November hatte einer aus unserer Gruppe viele Samenkapseln von Aporo Epis und dergleichen mitgebracht zur Anschauung. Und da hab ich mir eben welche von denen mitgenommen.....


Bei mir sind die Epi`s bei 22 - 25 Grad nach ca 10 Tagen gekeimt. Das war meine erste Epi aussaat, daher weiß ich nicht, ob das immer so ist
avatar
TorstenF
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re: AUSSAATBILDER 2011

Beitrag  Gast am Di 08 März 2011, 18:59

So viel ich weiß macht er diese tollen Aufnahmen durch ein Mikroskop.
Frage : Aber Wie ??
Mike bitte verrate uns das mal .

Also diese Aufnahme ist Freihand mit meiner Kamera aufgenommen , das Microskop brauche ich für Multifokalaufnahmen ... quasi für viele Bilder mit verschiedenem Fokuspunkt die dann zusammengerechnet werden um ein scharfes Bild von etwas zu bekommen was mit einem Foto nicht scharf darzustellen geht grinsen quasi ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re: AUSSAATBILDER 2011

Beitrag  ferox am Di 08 März 2011, 19:14

ferox schrieb:Bilder vll.heute abend.

schade, kann meinen Beitrag nicht mehr editieren - hier die Bilder( mit noch nix Very Happy ) :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re: AUSSAATBILDER 2011

Beitrag  Gast am Di 08 März 2011, 20:30

schade, kann meinen Beitrag nicht mehr editieren - hier die Bilder( mit noch nix Very Happy ) :

Aber fein siehts aus Uschi ! Da bin ich mal gespannt wie´s weiter geht !

Hier meine Schale , da war nun doch nen Update fällig :

Anklicken , das Teil ist etwas "größer"
AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Aussaa10


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re: AUSSAATBILDER 2011

Beitrag  devilbuddy am Mi 09 März 2011, 21:19

Echinopsis schrieb:
1) Astrophytum asterias
...
27) Ariocarpus trigonus

Oh Daniel.... Rolling Eyes Wann eröffnet Dein Kakteenverkauf seine Tore? lol! lol!
devilbuddy
devilbuddy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos

Nach oben Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re: AUSSAATBILDER 2011

Beitrag  Echinopsis am Mi 09 März 2011, 21:29

Laughing Ich habe dich doch schonmal eingeladen für Frühjahr-Sommer, du wohnst doch quasi in der Nachbarschaft (wenn man betrachtet wohin ich schon überall gefahren bin... Embarassed ...)

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15386
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re: AUSSAATBILDER 2011

Beitrag  devilbuddy am Mi 09 März 2011, 21:57

Ich weiß, das habe ich nicht vergessen! Und ich werde Dich beim Wort nehmen... Versteck die "guten" Sachen schon mal! Wink
devilbuddy
devilbuddy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos

Nach oben Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re: AUSSAATBILDER 2011

Beitrag  Waldfreund am Do 10 März 2011, 13:53

Hier meine alleresten Saatversuche überhaupt... (ausgesät am 28.02.2011)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... unter anderen sind dabei:
Gymnocalycium- Trichocereus- Echinopsis-Sorten...

na mal sehen ob und wie ich meine Kleinen alle *durch* bekomme...

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 473

Nach oben Nach unten

AUSSAATBILDER 2011 - Seite 6 Empty Re: AUSSAATBILDER 2011

Beitrag  ferox am Do 10 März 2011, 14:02

Hallo Bert
das sieht doch vielversprechend aus. Very Happy Hast Du die unter Kunstlicht?
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten