Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

gepfropfter Ariocarpus blüht - jetzt schon?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

gepfropfter Ariocarpus blüht - jetzt schon? - Seite 2 Empty Re: gepfropfter Ariocarpus blüht - jetzt schon?

Beitrag  RalfS am Mo 08 Feb 2016, 18:18

Hallo Dirk

normalerweise gibt es Angaben Watt/m, oder es wird die gesammte
Wattzahl für eine Rolle angegeben.
Darüber kann man es dann zurückrechnen.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2576

Nach oben Nach unten

gepfropfter Ariocarpus blüht - jetzt schon? - Seite 2 Empty LED Watt

Beitrag  Litho am Mo 08 Feb 2016, 18:41

Das reicht mir schonmal, als grober Richtwert.
Mir kommt's nur drauf an, nicht hunderte Watt pro Tag zu verbrauchen.
Dafür könnte man sich dann ja schon ständig neue Kakteen kaufen...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5348
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

gepfropfter Ariocarpus blüht - jetzt schon? - Seite 2 Empty Re: gepfropfter Ariocarpus blüht - jetzt schon?

Beitrag  Cristatahunter am Mo 08 Feb 2016, 18:44

BigFisch schrieb:Heute sind die Blüten aufgegangen... Dieser Ariocarpus ist schon sehr kurios; der Pflanzenkörper sieht nicht gerade schön aus, über und über gesprosst, aber dafür sind die purpurnen Blüten sehr schön.
Ich hab mal vorsichtig mit dem Pinsel in den Kelchen "rumgerührt". Mal sehen, vielleicht entstehen ja Früchte mit Samen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüten erinnern mich ein wenig an Ariocarpus scapharostrus. Könnte eventuell eine Hybride sein.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17506
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten