Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen

Nach unten

Kakteen Empty Kakteen

Beitrag  felbi am Mo 01 Feb 2016, 16:37

Hallo Freunde,
ich habe einen neuen  in meine Sammlung bekommen, weiß aber nicht genau was er  ist:   Question
Er ist ca 20 cm hoch und hat kammartige Dornen . Kann mir jemand von den Profis helfen , danke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
felbi
felbi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kakteen Empty Re: Kakteen

Beitrag  RalfS am Mo 01 Feb 2016, 16:45

Hallo  felbi

das dürfte eine Parodia sein.
Welche Art es ist, kann dir bestimmt einer der Parodienspezialisten sagen.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2898

Nach oben Nach unten

Kakteen Empty Re: Kakteen

Beitrag  felbi am Mo 01 Feb 2016, 18:22

Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort, werde mal unter Parodia nachschauen.

Gruß Olaf
felbi
felbi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kakteen Empty Re: Kakteen

Beitrag  P.occulta am Di 02 Feb 2016, 18:58

Hallo zusammen, Hallo Olaf

es ist eine Parodia punae.
Wünsche dir noch viel Spaß mit dieser Parodia
und viele Blüten.

Viele Grüße
Torsten
P.occulta
P.occulta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Parodia,Mammillaria,Thelos

Nach oben Nach unten

Kakteen Empty Re: Kakteen

Beitrag  felbi am Di 02 Feb 2016, 19:30

Hallo Torsten, danke für die Info , wann fängt sie an zu blühen im Normalfall Question
felbi
felbi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kakteen Empty Re: Kakteen

Beitrag  Shamrock am Di 02 Feb 2016, 20:59

P.occulta schrieb:es ist eine Parodia punae.
Torsten, du bist der Parodien-Fachmann und deswegen glaub ich dir das natürlich auch - aber sprosst die nicht normalerweise ab einer gewissen Größe? Und Größe überhaupt, das ist ja dann ein wahrer Riese an Parodia punae (aka Parodia ocampoi). Bin verwirrt...

Felbi, blühfähig ist dein Prachtstück mit Sicherheit und auf jeden Fall. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22138
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kakteen Empty Re: Kakteen

Beitrag  felbi am Di 02 Feb 2016, 21:31

Hallo ihr Parodiaexperten,
wie groß werden denn Parodias eigentlich ?, ich bin richtig froh mich hier angemeldet zu haben.
felbi
felbi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kakteen Empty Re: Kakteen

Beitrag  Wüstenwolli am Di 02 Feb 2016, 23:04


...da hast Du eine hoch gewachsene Schönheit!

Viele Parodien sind in Kultur ausgewachsen so groß und kugelig wie eine kräftige Orange.
Manche wachsen aber langsam und sind nach vielen Jahren nur wie eine flache Mandarine.
Säulig wachsen wenige - aber es ist auch schön anzusehen!


LG Wolli


Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten