Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat andere Sukkulenten - Zwischenstand

Nach unten

Aussaat andere Sukkulenten - Zwischenstand Empty Aussaat andere Sukkulenten - Zwischenstand

Beitrag  kunterbunt5 am Sa 06 Feb 2016, 18:40

Hallo,
habe meine Aussaat seit November in der Aussaatstation unter Kunstlicht. Ich packe die einzelnen Töpfe in Gefrierbeutel und clipse diese zu. Jetzt war der Zeitpunkt erreicht, zu dem die Sämlinge Wassernachschub brauchten und ich habe alle Beutel geöffnet. In einigen waren die Jungpflanzen schon relativ groß. Die Fotos sind Ausschnittvergrößerungen, die Topfkantenlänge beträgt 7 cm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echeveria coccinea, schon sehr hübsch gewachsen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aeonium holochrysum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Manfreda maculosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aeonium spec, ich wollte das Schild nicht ausgraben....interessant hier der enorme Größenunterschied bei den Sämlingen. Bin gespannt, ob das wirklich eine Art ist.

Die Tüten sind jetzt wieder zu, pikiert wird nicht vor April/Mai - vorher habe ich im Gewächshaus einfach keinen Platz....

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 384
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Aussaat andere Sukkulenten - Zwischenstand Empty Re: Aussaat andere Sukkulenten - Zwischenstand

Beitrag  Aless am Sa 06 Feb 2016, 19:00

Gratuliere Angelika,
die sehen echt gut aus! *daumen*
Vielleicht sind bei den zuletzt gezeigten Aeonium einfach einige später gekeimt?
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten