Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Struktur

Nach unten

Struktur Empty Struktur

Beitrag  von der Insel am So 07 Feb 2016, 12:55

Hallo

Kleine Frage mal zwischen durch.

Kann man den Bromelia Bereich nicht mal bisschen Struktur rein bringen und bisschen Sortieren. ?
1. das es Wohnlicher hier ist. ( wüsste Leider kein anderes Deutsche Word dazu )
2. das ganze eine Struktur hat , nicht so wie jetzt , alles durch einander. , wie Tillandsia , Bromelia alles durch einander.
3. auch der Bilder bereich sollte man mal bisschen säubern ,
Da würde Bereich Bilder machen und dann versuchen über jede Tillandsia , wo ersichtlich ist einen eigenen Tread.
Eventuell müsste man schauen , ob man Bromelia eigene Kategorie macht und so weiter.
Auch sonst , sollte oder währe schön , wen man sich bisschen Gedanken macht , um bisschen Struktur und mehr leben rein bringen kann.
Das ganze Verstaubt hier irgendwie , was sehr schade ist. ( ist aber nicht nur hier so ,leider haben die anderen Foren mit dem gleichen zu Kämpfen die einen Versuchen es und andere machen nichts. )
Klar ist Mir auch bewusst , das der Kreis klein ist , wo sie mit Tillandsia und mit Bromelia halten und Pflegen. Aber auch als Anhängsel im Kakteen Forum , könnte man es eventuell Versuchen.
Als ein eigenständiges Forum , hätte Ich mehr Bedenken.

Wie auch eventuell einen Off Bereich , weil Ich wusste jetzt auch nicht wohin das Posting gehört.

Bin jetzt mal gespannt , wie des Echo ist.

Wünsche Euch noch allen einen recht erholsamen Karneval Tag und Möge der Kopf nicht zu schwer sein heute.

MfG
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Struktur Empty Re: Struktur

Beitrag  Echinopsis am So 07 Feb 2016, 17:36

Hallo "von der Insel",

grundsätzlich kann man alles machen, die Frage ist halt ob es wirklich notwendig ist.
Wie Du siehst ist hier im Unterforum verhältnismäßig wenig los. Meinst Du, dass alleine durch eine andere Struktur mehr "Leben eingehaucht" wird und sich deswegen mehr Tillandsien/Bromelien-Freunde hier anmelden?

Das sind die Grundfragen die man erstmal stellen muss.

Wenn Du magst kannst Du mal ein Grundmodel ausarbeiten wie Du es Dir vorstellst.

Also beginnend mit:

Überforum (Name):
Unterforum (Name):

etc....

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Struktur Empty Re: Struktur

Beitrag  von der Insel am So 07 Feb 2016, 19:03

Hallo

Ich denke nicht oder höchst das vereinzelt mehr kommen , wen es Freundlicher , Aufgeräumt ist und bisschen eine Gattung macht. ( Freundlicher = ist nicht der ungangs Ton gemeint im Bereich hier )

ob mehr leben rein kommt , das Müsste die Zeit zeigen.
wen es aber übersichtlicher ist , könnte es der eine oder andere User sich überlegen.
Sich an zu melden , oder ein Posting Erstellen . Ob es so raus kommt , ist eine andere Frage.

ein Reines Bromelien/Tillandsia Forum hat kaum eine Chance ( das kann man ja an einen Bekannten Forum sehen )
Ich sehe nur eine Chance mit einem anderen Forum zu samen , oder wie hier , mit Kakteen.
im Moment macht der Bereich wenig her, mit Bromelien/Tilandsia.

Ihr seit ja gut Vernetzt über Google und wen Ich dort was suche nach Tillandsia , werde Ihr oft neben den DBG angezeigt.
Vom DBG Forum , möchte Ich nicht reden. ( ist nicht mein Fall )

Da aber hier kein User sich zu Wort bis jetzt gemeldet hat , frage Ich Mich , ob "Meine " Anfrage vergessen soll.
Wen Es nur Mein Wunsch oder wie sagt man bei Euch Schnaps Idee ist , hat es gar keinen Sinn.

somit sag noch schönen Abend Euch allen.
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten