Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Freibeet

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Freibeet

Beitrag  Lothar am Do 11 Feb 2016, 16:03

Hallo,Henning.
Das sind selbstverständlich Aufnahmen aus Mai-Juni 2015!
Der Wohnort ist westlich von Hamburg.
Gruss Lothar.
avatar
Lothar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : frostharte Ec.,Pedios,Scleros u.a.

Nach oben Nach unten

Re: Freibeet

Beitrag  RalfS am Do 11 Feb 2016, 16:39

Lothar schrieb:.....westlich von Hamburg.
Nordsee? Shocked

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2247

Nach oben Nach unten

Re: Freibeet

Beitrag  Henning am Do 11 Feb 2016, 16:46

Moin Lothar,
da bin ich ja dann doch ein wenig beruhigt, dass Dein Blütenmeer zu "ganz normalen Zeiten" auftritt. Und westlich von Hamburg nimmt sich ja auch nicht viel zu nördlich von Oldenburg...(Jetzt bloß keinen Floh ins Ohr setzen lassen.)
Stell bitte noch ein paar Fotos rein - macht Spaß zu gucken.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1301
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Freibeet

Beitrag  Bimskiesel am Do 11 Feb 2016, 23:44

Henning schrieb:...Stell bitte noch ein paar Fotos rein - macht Spaß zu gucken...

Auf jeden Fall. Das ist 'ne Pracht, Mann-oh-Mann. *Sabber*

Grüße schickt Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1593
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Freibeet

Beitrag  marcus84 am Fr 12 Feb 2016, 02:23

Hallo Lothar.
Du hast eine sehr schöne Freilandanlage. Und mich gleich zum Überlegen gebracht, wo ich noch ein Freibeet mit Echinocereen anlegen kann...
avatar
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 423
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Freibeet

Beitrag  Lothar am Fr 12 Feb 2016, 10:40

Hallo,Ralf.
Nicht ganz Nordsee. Ca. 10km westlich von Hamburg.https://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_lol.gif
Gruss Lothar.
avatar
Lothar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : frostharte Ec.,Pedios,Scleros u.a.

Nach oben Nach unten

Re: Freibeet

Beitrag  RalfS am Fr 12 Feb 2016, 10:53

Moin Lothar

ich konnte mir dein Beet auch irgendwie nicht auf einem
Containerschiff vorstellen. Very Happy

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2247

Nach oben Nach unten

Freibeet zum Dritten.

Beitrag  Lothar am Do 18 Feb 2016, 16:31

Hallo Kaktusfans.
Einige weitere Bilder aus meinem Freibeet aus dem Jahre 2015.
Da ist zunächst ein Echinocereus ctenoides.Wie man sieht,durchaus blühwillig und auch genügend hart.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weiters ein Echinocereus spec. aus Flores Magon.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Echinocereus hempelii ist auch dabei.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus fendleri ssp. rectispinus darf nicht fehlen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das wars erst einmal wieder.Demnächst werden auch einige andere Gattungen "zu Wort" kommen.

Gruss Lothar.
avatar
Lothar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : frostharte Ec.,Pedios,Scleros u.a.

Nach oben Nach unten

Re: Freibeet

Beitrag  Ebi am Do 18 Feb 2016, 18:15

Hallo Lothar, diese Echinocereus ctenoides sieht einfach genial aus.
Mann Mann, wenn ich Platz hätte Wink
avatar
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 383
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Echinocereus ctenoides

Beitrag  Kaktuspeter1 am Do 18 Feb 2016, 19:04

Hallo Lothar,
seit wievielen Wintern steht der Echinocereus ctenoides schon im Beet. Geniale Pflanze. Ist es eine Eigenaussaat die so an unser Klima gewöhnt wurde oder woher stammt die Pflanze. Ich möchte dieses Frühjahr auch mal einen Versuch dieser Gattung im Freiland wagen und sehen wie sie in meiner Anlage die kommenden Winter übersteht.
avatar
Kaktuspeter1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten