Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum asterias superkabuto

Nach unten

Astrophytum asterias superkabuto Empty Astrophytum asterias superkabuto

Beitrag  vogelmamapetra am Di 09 Feb 2016, 16:09

Liebe Kakteengemeinde,

anbei ein Bild von einem Astrophytum. Ich habe ihn als superkabuto gekauft. Nun meinte eine Freund, superkabuto habe gar keine Stacheln. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Die Pflanze ist erst ca. 2,5 cm im Durchmesser. Kann es sein, dass superkabuto Jungpflanzen noch Stacheln haben, die sich später verlieren?

Man sagte mir, die Pflanze sei blühfähig. Könnte das denn stimmen bei der Grösse?

Lieben Dank im voraus für Eure Meinungen.

Herzlichst
vogelmamapetra


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 503
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias superkabuto Empty Re: Astrophytum asterias superkabuto

Beitrag  Cristatahunter am Di 09 Feb 2016, 17:51

Ja mit den Dornen ist es eine Kreuzung mit capricorne. Macht dafür grössere Blüten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19813
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias superkabuto Empty Re: Astrophytum asterias superkabuto

Beitrag  jupp999 am Di 09 Feb 2016, 20:58

Cristatahunter schrieb:Ja mit den Dornen ist es eine Kreuzung mit capricorne ...
... und kann trotzdem sehr hübsch werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blühfähigkeit: könnte vielleicht sein, kann aber auch noch ein oder zwei Jahre dauern.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2927

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias superkabuto Empty Re: Astrophytum asterias superkabuto

Beitrag  vogelmamapetra am Mi 10 Feb 2016, 06:07

Lieben Dank christatahunter und Danke jupp999 für das tolle Beispielbild. Grosse Blüten sind immer schön anzusehen.

Nun kann ich ja ein Etikett schreiben.
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 503
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten